2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Keine Tore fielen am Wochenende bei Club und Kleeblatt. F: Zink
Keine Tore fielen am Wochenende bei Club und Kleeblatt. F: Zink

Club und Kleeblatt im Gleichschritt

18. Spieltag: 0:0 in doppelter Ausführung

Verlinkte Inhalte

Da waren sich der 1.FC Nürnberg und der Lokalrivale SpVgg Greuther Fürth mal völlig einig: Ihre A-Juniorenteams holten in der Bundesliga Süd/Südwest nach guten Leistungen auswärts jeweils ein torloses Unentschieden. Der abstiegsgefährdete Club bei der TSG Hoffenheim, das Kleeblatt bei der Frankfurter Eintracht.

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 0:0

Einen wichtigen Punkt holte der Club am Samstag in Hoffen­heim. Und es war ein Punkt, den sich das Team von Pellegrino Matarazzo auch absolut verdient hatte. Schon in der ersten Halbzeit hatte der Club Pech, als Filip Rettig mit einem Frei­stoß nur die Latte traf und das im Anschluss erzielte Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nach der Pause besaßen Rettig, zweimal Kevin Zizek sowie Egson Gashi weitere Möglich­keiten, so dass sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Matarazzo sprach hin­terher von einer „sehr guten Leistung, die Mut macht Mut fürs nächste Spiel“. Gegen Mainz soll dann der erste Dreier im neuen Jahr fällig sein.

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (Burgberg) - Zuschauer: 120
Tore: -


Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth 0:0

In der ersten Halbzeit gestalteten die Fürther die Partie überlegen und hatten unter anderem mit zwei Pfos­tentreffern Pech. Nach dem Seiten­wechsel neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken im Mittel­feld. Die Hessen erhöhten in der Schlussphase nochmals die Schlag­zahl. Das entscheidende Tor blieb ihnen jedoch versagt. „Die Jungs sind mit viel Leidenschaft in die Begeg­nung gegangen. Am Anfang müssen wir in Führung gehen, aber dann hat sich doch ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelt. Wir haben jetzt das zweite Mal in Folge zu null gespielt und können zufrieden sein“, erklärte Sp Vgg-Trainer Jürgen Brandl. Am Samstag erwartet seine Elf vor heimi­scher Kulisse den SC Freiburg.

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: 200
Tore: -
Aufrufe: 020.2.2017, 10:05 Uhr
NZ / FNAutor