2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Rico Preißinger und sein FCN siegten in Frankfurt. Archiv: Stutz
Rico Preißinger und sein FCN siegten in Frankfurt. Archiv: Stutz

Club und Fürth feiern erste Saisonsiege

3. Spieltag: FCN mit 2:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt +++ Fürth gewinnt in Augsburg

Die U19-Junioren des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth feierten am dritten Spieltag der Saison ihre ersten Punktgewinne.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:2

Im dritten Saisonspiel gelang den A-Junioren des Club der erste Sieg der neuen Spielzeit. Vor allem in der Defensive präsentierten sich die Nürnberger sehr diszipliniert und ließen im gesamten Spiel nur eine Chance der Gastgeber zu. Gepaart mit ordentlich Leidenschaft in der Vor­wärtsbewegung standen die Gäste am Ende als verdienter Sieger da. Trainer Pellegrino Materazzo resümierte nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Wir kön­nen nun mit etwas mehr Ruhe weiter­arbeiten.“

Schiedsrichter: Christopher Dispot (Kaiserslautern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Philipp Hercher (68.), 0:2 David Kammerbauer (85.)


FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 0:2

Gegen den Nach­wuchs der Fuggerstäder holte die Truppe von Trainer Janos Radoki den ersten Dreier der neuen Saison. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Cieslik das Kleeblatt in Front, der unter der Woche für die polnische „U18“-Nationalmannschaft nomi­niert wurde. Kurz vor dem Schluss­pfiff kam für diesen noch Enzingmül­ler, der mit seinem Treffer in der Nach­spielzeit den Sack zumachte. Unter dem Strich siegten die Fürther ver­dient, am nächsten Spieltag ist die TSG Hoffenheim zu Gast bei der Spiel­vereinigung.

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mario Cieslik (65.), 0:2 Marvin Schimm (90.)

Aufrufe: 025.8.2014, 11:30 Uhr
NZAutor