2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Endlich durfte die Club-U17, wie hier im Duell gegen Frankfurt, auch am Ende einer Partie jubeln. F: Zink
Endlich durfte die Club-U17, wie hier im Duell gegen Frankfurt, auch am Ende einer Partie jubeln. F: Zink

Club-U17 feiert erlösenden ersten Saisonsieg

11. Spieltag: 2:1 gegen Elversberg +++ Kleeblatt mit Pleite vor dem Derby

Verlinkte Inhalte

Die U17 der SpVgg Greuther Fürth musste mit dem 1:2 bei Aufsteiger SV Stutt­garter Kickers einen weiteren Rück­schlag hinnehmen und fiel als einziges noch siegloses Team mit sieben Punk­ten auf den vorletzten Rang zurück. Erfolgreicher agierte hier der Club, der den SV Elversberg mit 2:1 bezwang.

SV Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth 2:1

„Wir wollen mit einer strukturierten Art und Weise am ersten Sieg arbeiten“, hatte Trainer Mirko Reichel das Ziel vor der Partie etwas umständlich vorgegeben und gleichzeitig Wiedergutmachung für die letztwöchige 0:5-Pleite gegen Hof­fenheim angekündigt. Dazu hatte er unter der Woche auch „die Zügel ange­zogen“. Allerdings fielen seine Maß­nahmen auf keinen fruchtbaren Boden. Seine Schützlinge erwiesen sich für den Aufsteiger, der die letzten drei Partien verloren und sich in der Vorwoche mit einer 1:2-Niederlage bei Schlusslicht Elversberg blamiert hatte, als idealer Aufbaugegner. Ioannis Pelagidis brachte die Schwa­ben nach neun Minuten in Front. Danach wogte das Geschehen auf recht überschaubarem Niveau hin und her. Leon Rasic sorgte nach rund einer Stunde für die Entscheidung zugunsten der entschlossen auftreten­den Gastgeber. Simon Kollmers Anschluss (75., Foulelfmeter) kam zu spät. Nun muss am Samstag (11 Uhr, Sportzentrum Kleeblatt) im Derby gegen den Club im zwölften Anlauf der erste Sieg her, um das rettende Ufer nicht vollends aus den Augen zu verlieren.

Schiedsrichter: Arne Grigorowitsch (Allmannsw.) - Zuschauer: 126
Tore: 1:0 Ioannis Pelagidis (9.), 2:0 Leon Rasic (63.), 2:1 Simon Kollmer (75. Foulelfmeter)


1. FC Nürnberg - SV Elversberg 2:1

Endlich war es soweit: Am elf­ten Spieltag der laufenden Saison gelang der B-Jugend des Clubs der ers­te Sieg. Die Wimmer-Elf agierte zu Beginn sehr nervös und fand nicht so recht in die Partie. Nach und nach glätteten sich aber die Wogen, und die Nürnberger kamen noch vor der Pau­se dank einer Direktabnahme von Scholz zur Führung. Nach dem Wech­sel verpassten es die Gastgeber, die Führung auszubauen und fingen sich fast schon folgerichtig den Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende durfte sich dann Niclas Staudt feiern lassen, der auf Zuspiel von Nico Geyer den Siegtreffer erzielte.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Ec) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jonas Scholz (25.), 1:1 Nicolas Waltner (65.), 2:1 Niclas Staudt (76.)


Aufrufe: 010.11.2015, 10:03 Uhr
FN / NZAutor