2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dieter Nüssing und Marek Mintal beim Fotoshooting am Dienstagabend auf dem Sportgelände der DJK Ammerthal. Foto: abd
Dieter Nüssing und Marek Mintal beim Fotoshooting am Dienstagabend auf dem Sportgelände der DJK Ammerthal. Foto: abd

Club-Phantom trifft in Ammerthal viermal

Das Spiel der DJK-B-Senioren gegen die prominent besetzte Traditionsmannschaft des FCN war eine klare Angelegenheit für die Ex-Profis.

Das Freundschaftsspiel zwischen den gastgebenden B-Senioren der DJK Ammerthal und der sehr prominent besetzten Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg wurde am Dienstagabend, 4. Oktober 2016, zu der erwartet klaren Angelegenheit für die Ex-Profis. Den großen Unterschied machte auch hier wieder das „Phantom“ – der unvergessene Publikumsliebling Marek Mintal.

Der einst aus der Slowakei nach Mittelfranken gekommene und oft eben schon „gespenstisch torgefährliche“ Mintal ist derzeit U19-Trainer des FCN – er steuerte alleine vier Tore zum 7:0-Sieg seiner Mannschaft bei.

FCN-Teammanager Dieter Nüssing, der zusammen mit Günter „Chicco“ Vogt die Elf aus der Noris betreute, musste allerdings bis zur 21. Minute warten, ehe Marek Mintal den Torreigen eröffnete und im Alleingang selbst das Ergebnis bis zur 51. Minute auf 4:0 schraubte. Für die weiteren Treffer sorgten Steffen Mehl, Thomas Ziemer mit einem verwandelten Foulelfmeter – und Club-Ikone Dieter Eckstein. Bestnoten auf Ammerthaler Seite verdiente sich Torwart Holger Heine, der durch gute Paraden eine noch weitaus höhere Niederlage verhinderte.

Aufrufe: 05.10.2016, 06:00 Uhr
Reinhold BaduraAutor