2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Den G-Junioren-Fußballern des BVC um Trainer Werner Scheffer ist  ein guter Saisonabschluss gelungen. Artur Rein
Den G-Junioren-Fußballern des BVC um Trainer Werner Scheffer ist ein guter Saisonabschluss gelungen. Artur Rein

Cloppenburger G-Junioren geben noch einmal Gas

Mit achtbarem achten Platz in die Sommerpause: Die G-Junioren-Fußballer des BV Cloppenburg haben sich zum Saisonabschluss noch einmal gut ...
präsentiert. Beim Turnier des TSV Abbehausen um den NWZ-Cup belegten sie den achten Rang von 23 Mannschaften.

In der Wesermarsch wurde gegrillt, gezeltet und das eine oder andere Spiel gewonnen. Allerdings waren die U-7-Fußballer des BVC mit einer Niederlage ins Turnier gestartet: Im Duell mit dem Geestemünder SC lief für die Kreisstädter nicht viel zusammen. Eine 1:2-Niederlage war die Folge.

Immerhin konnten die Schwarz-Weißen anschließend dem STV Voslapp ein 2:2 abringen. Und nun waren die Cloppenburger im Turnier angekommen so kam wesentlich besser bei Trainer Werner Scheffer an, was sie anschließend zeigten: Gastgeber TSV Abbehausen musste am Ende sogar froh sein, nur 1:4 gegen den BVC verloren zu haben. Und im letzten Gruppenspiel bezwang Cloppenburg den AT Rodenkirchen 1:0.

Als Gruppenzweiter traf der BVC anschließend auf den ungemein starken TuS Elsfleth. Der spätere Turniersieger hatte schon mehr als 20 Tore in fünf Spielen erzielt, kam aber im Duell mit dem BVC in Bedrängnis. Der hatte gleich drei gute Chancen, von denen er allerdings keine nutzen konnte. Da der TuS treffsicher agierte, gewann er schließlich 3:0.

In der Runde um die Plätze fünf bis acht gab es für die Cloppenburger eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den SV Brake. Zwar zeigten die BVC-Nachwuchsspieler dann noch einmal Kampfgeist, aber im Spiel um Rang sieben verloren sie nach einem 1:1 gegen den FC Nordenham im Neunmeterschießen.

Obwohl sie den Kürzeren gezogen hatten, gab es anschließend keine langen Gesichter. Konnten sich die Kinder doch über neue Trainingsanzüge und Sporttaschen freuen, die die Spielereltern angeschafft hatten. Zudem bekam jeder Mini-Fußballer als Anerkennung der guten Leistungen einen kleinen Pokal vom Trainer überreicht.

Aufrufe: 024.7.2015, 18:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor