2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Cleeberg will Fehlstart korrigieren

GL GI/MR: +++ Duell der Auftaktverlierer gegen Kirchhain +++ Homberg/Ofleiden mit breiter Brust gegen Treis/Allendorf +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (srd/mcs). Da die Partie SC Waldgirmes U23 gegen die TSF Heuchelheim bereits gestern ausgetragen wurde und das Auswärtsspiel des TSV Klein-Linden verlegt wurde, weil Widersacher SSV Langenaubach in der zweiten Runde des Hessenpokals ran muss, reduziert sich das Wochenendprogramm in der Gruppenliga aus heimischer Sicht auf zwei Begegnungen. Drei der vier beteiligten Mannschaften blieben zum Auftakt ohne Punkte.

Sonntag, 15 Uhr

FSG Homberg/Ober-Ofleiden - SG Treis/Allendorf (in Homberg): Die Ausnahme sind die Homberger, die beim Verbandsliga-Absteiger Eintracht Wetzlar einen unerwarteten 1:0-Erfolg feiern konnten, dem nun gegen den Liganeuling gleich der zweite Dreier folgen soll. Daran lässt FSG-Coach Thomas Brunet keinen Zweifel: ,,Wir haben nach dem starken Saisonstart Rückenwind und leben von unserer Heimstärke. Von daher spielen wir auf Sieg, ganz klar." Vom Gegner machte sich Brunet ein Bild bei dessen Gruppenliga-Debüt, das gegen Bauerbach im zweiten Durchgang nach einer 1:0-Führung zur Pause mit 2:6 in die Hose ging. ,,Treis/Allendorf hätte auch ein weiteres Tor nachlegen können. Ich weiß nicht, ob Bauerbach dann zurückgekommen wäre", will der Kripo-Beamte allerdings von einem Selbstläufer nichts wissen und rechnet überdies mit einem Kampfspiel.

Rene Dietz, Trainer der Allendorfer, hadert noch mit dem Einbruch seiner Schützlinge aus dem Bauerbach-Spiel: ,,Wenn wir zur Pause 3:0 führen, ist Bauerbach gut bedient. Anschließend waren wir komplett von der Rolle und haben vier der Gegentore nach Eckbällen kassiert. Das hat sicherlich auch mit den Verletzten zu tun, dennoch kann man sich da besser konzentrieren." In Homberg, so Dietz, ,,beginnt alles wieder bei null. Wir sind nicht chancenlos. Ich hoffe, wir können durchspielen und haben keine weiteren Ausfälle."

Aufgebot Treis/Allendorf: Kontaxis, Hettche; Lautenschläger, Lotz, von Vulte, Fey, Wilhelm, Leinweber, Schwabauer, Barth, Diehl (?), Lück, Schaak, Reinhardt (?), Schomber, Baar. - Es fehlen: Nachtigall, Hausner (beide verletzt), Otterbein (gesperrt), Dürr, Sewastjanow (beide im Urlaub).

FC Cleeberg - TSV Kirchhain: Beide Klubs starteten mit Niederlagen in die neue Spielzeit. Die Vorzeichen dafür, dass sich Cleeberg für die 1:3-Niederlage in Wetter revanchiert, könnten besser stehen, denn Coach Tim Platt musste im Training unter der Woche auf einige Akteure verzichten. Gleichwohl es sich dadurch nicht einfacher gestaltete, in den Einheiten den nötigen Feinschliff zu verpassen, ist der Coach optimistisch: ,,Wir wollen am Sonntag das Spiel und drei Punkte gewinnen. Ich gehe davon aus, dass wir aus den Fehlern in Wetter gelernt haben und uns in besserer Verfassung als dort in der zweiten Halbzeit präsentieren."

Aufgebot Cleeberg: Weber; Bause, Bernhardt, Flink, Giagounidis, Heinz (?), Hesse, Höhn, Huisgen, S. Kaiser, Knapp, Lehr, Russo, Sinkel (?), D. Trivilino, Wagner (?), Wiesenfeller.



Aufrufe: 08.8.2015, 13:08 Uhr
Marc O. SteinertAutor