2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Cleeberg muss sich steigern

GL GI/MR: +++ Nur zwei Elfmeter-Tore Lohn der FC-Bemühungen in Wetter +++

Verlinkte Inhalte

WETTER . Fehlstart für den FC Cleeberg in die neue Gruppenliga-Saison. Beim VfB Wetter musste sich die Truppe von Trainer Tim Platt mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Die Niederlage war mehr als verdient, denn die Gastgeber hatten noch reichlich Torgelegenheiten, gingen aber recht fahrlässig damit um, sodass es in der Endphase noch mal eng wurde.

Zu Beginn war der VfB überlegen, verpasste bei tollen Gelegenheiten von Braun (7.) und Brunet (9.) aber die Führung und sah sich nur kurz darauf sogar einem Rückstand ausgesetzt, als Dominik Trivilino (19.) einen Elfmeter nach Foul an Heinz zur überraschenden Führung versenkte. Wetter blieb aber auch in der Folge überlegen und hatte durch Braun und Oklitschek weitere Chancen, ehe letzterer nach einem Abpraller richtig stand und zum 1:1 einschob (35.).

VfB Wetter - FC Cleeberg 3:2

Nachdem Wechsel kamen die Gastgeber mit viel Power aus den Kabinen. Nach zwei Minuten traf Jonas Braun freistehend aus sieben Metern zur VfB-Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Braun, der gegen die indisponierte Cleeberger Defensive zum 3:1 traf. Kurz darauf hätte Braun fast seinen Hattrick perfekt gemacht, traf aber nur die Latte des Cleeberger Tores.

Wie aus dem Nichts kamen die Gäste dann aber doch noch mal in die Partie zurück. Das 3:2 entsprang dem zweiten verwandelten Elfmeter Trivilinos nach Foul von Eichert (68.), der deshalb auch mit gelb-rot vom Platz musste.

Doch der Sieg der Gastgeber geriet auch in Unterzahl nicht mehr in Gefahr, weil der FCC am gestrigen Abend einfach zu offensivschwach war. Der VfB, der in der Vorsaison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, verdiente sich die drei Punkte dank einer engagierten Leistung. Soll es gegen den TSV Kirchhain in der kommenden Woche mit den ersten Punkte für den FC Cleeberg klappen, muss sich die Platt-Truppe gewaltig steigern.



Aufrufe: 01.8.2015, 08:08 Uhr
Marc SteinertAutor