2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Cleeberg II gelingt erster Saisonsieg

KLA WETZLAR: +++ FC-Zweite bezwingt Oberwetz/Oberkleen +++ SG Hohenahr chancenlos +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN/WETZLAR (vf/har). In der Fußball A-Liga Wetzlar hat sich Aufsteiger FC Cleeberg II am Samstagnachmittag die ersten drei Punkte der noch jungen Saison erkämpft. Bei der SG Oberwetz/Oberkleen gewann die Elf von Spielertrainer David Pizzini verdient mit 3:1 (1:1). Christoph Meywald köpfte die Gäste nach einer Ecke mit 1:0 in Führung (21.), ehe Thomas Broda zehn Minuten später mit dem 1:1 zur Stelle war (31.). Mit einem Schuss aus spitzem Winkel führte Dominik Schmidt den FCC auf die Siegerstraße (62.), Johannes Fett entschied die Partie mit dem 1:3 endgültig (70.). David Pizzini hätte das Ergebnis sogar auf 4:1 ausbauen können, doch sein schwach geschossener Foulelfmeter landete neben dem Tor (78.).

Türk Ata/Türkgücü Wetzlar – SG Hohenahr 4:1 (1:0): Nur als grottenschlecht lässt sich die Leistung beider Mannschaften in den ersten 45 Minuten einstufen. So war der Führungstreffer für Türk Ata durch Serdar Türk (45.) mehr als schmeichelhaft. Wenigstens zwang er die Gäste zu einer Reaktion, die prompt folgte. Durch Jan Niklas Valentin (64.) war alles wieder offen. Doch nun zeigten die Gastgeber eine spielerisch überzeigende Vorstellung. Per Doppelpack von Serdar Türk (70., 73.) musste sich Hohenahr vorzeitig geschlagen geben. In der Schlussminute erhöhte Volkan Miemis zum 4:1-Endstand.

Eintracht Wetzlar II – TSG Dorlar 1:1 (0:1): Nach der hohen 0:10-Auftaktniederlage vom vergangenen Spieltag folgte gleich der nächste Dämpfer für die Eintracht-Reserve. Denn gegen den 18-Meter-Distanzschuss von Nico Städele (12.) war kein Kraut gewachsen. Einzig bei ihrem Keeper Yaser Korkmaz konnten sich die Gastgeber bedanken, dass Dorlar nicht höher in Führung lag. Die vielen ausgelassenen Chancen sollten sich aus Dorlarer Sicht rächen, da Eintracht-Akteur Eduardo Bufnila (65.) im Strafraumgewühl an den Ball kam und das Spielgerät zum 1:1-Endstand über die Torlinie stocherte.



Aufrufe: 022.8.2016, 12:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor