2024-03-27T14:08:28.225Z

Halle
Gerade noch geklärt: Gramzows Keeper Carten Höffler pariert in dieser Situation gegen Citys Adrian Ahmelovic. Das Vorrundenspiel endete 4:0 für City.  ©Carola Voigt
Gerade noch geklärt: Gramzows Keeper Carten Höffler pariert in dieser Situation gegen Citys Adrian Ahmelovic. Das Vorrundenspiel endete 4:0 für City. ©Carola Voigt

Citys Zweite mit Biss zum Hallentitel

Meisterschaft der Kreisklasse des Fußballkreises Uckermark / Schwedter mit 4:0-Final-Sieg gegen Borussia Criewen II

Den Kreisklasse-Hallenmeistertitel der Fußballregion Uckermark hat der FSV City Schwedt II gewonnen. Das Team setzte sich im Endspiel gegen Borussia Criewen II deutlich mit 4:0 durch.

Die Treffer des neuen Meisters erzielten Robert Grossmann, Alexander Franz, Kai Klemcke und Adrian Ahmelovic. Um den Bronzerang spielten die beiden Vorrunden-Gruppenersten Grün-Weiß Dobberzin und die SG Milmersdorf II, denn beide verloren ihre Halbfinals (Milmersdorf II gegen Criewen II 0:1 und Dobberzin gegen City II 2:3). Im Match um Rang 3 legte Dobberzin vor (David Zootzky), aber Milmersdorfs Christian Klein glich zum 1:1 aus. Kurz vor Schluss fiel der 2:1-Siegtreffer der Grün-Weißen durch Norbert Lorenz.

Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen um die Halbfinalplätze. Dobberzin legte in Gruppe A einen glatten Durchmarsch hin und belegte mit voller Punktzahl Platz 1. Borussia Criewen verlor nur das Match gegen Dobberzin, holte dann zwei Siege und sicherte sich mit sechs Punkten das zweite Halbfinalticket. Der FSV Bandelow (3 Punkte) und die SG Thomsdorf (0) schossen später vom Neunmeterpunkt um die hinteren Plätze.

In der B-Gruppe lagen Milmersdorf II und City Schwedt II mit sieben Punkten gleichauf und standen im Halbfinale. Beide waren in je zwei Spielen siegreich und trennten sich im direkten Duell 1:1. Die Tordifferenz beider war auch gleich, aber Milmersdorf II hatte ein Tor mehr erzielt. Der VfB Gramzow II (3) und der DSV Vietmannsdorf II (0) schieden aus und konnten sich auch in den Platzierungsspielen nicht durchsetzen. Vietmannsdorf II unterlag 2:3 den Thomsdorfern und Gramzow II verlor das Duell vom Punkt gegen Bandelow mit 0:2.

Als bester Torschütze erwies sich Norbert Lorenz (6 Tore) von Grün-Weiß Dobberzin. Die Auszeichnung als "Bester Torwart" bekam Matthias Eichendorf von der SG Milmersdorf II.

Aufrufe: 04.2.2015, 07:58 Uhr
MOZ.de / Carola VoigtAutor