2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Christopher Dibon verlängert seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre. Foto: Getty Images
Christopher Dibon verlängert seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre. Foto: Getty Images

Christopher Dibon bis 2020 Rapidler

Gute Nachricht am Pfingstwochenende für Rapid und seine Fans. Innenverteidiger Christopher Dibon verlängert seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre und bleibt so bis Sommer 2020 ein Grün-Weißer! Darauf einigten sich der derzeit verletzte (Oberkieferhöhlen-Bruch) Niederösterreicher und Andreas Müller, Geschäftsführer Sport.

Verlinkte Inhalte

Müller meint zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: "Christopher Dibon ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch menschlichen Qualitäten sehr wertvoll. Ich freue mich, dass es uns bereits jetzt gelungen ist, die Zusammenarbeit für die kommenden Saisonen, in denen wir gemeinsam viel erreichen wollen, zu fixieren." Christopher Dibon, der im Juni 2013 vorerst leihweise aus Salzburg zu Rapid kam und ein Jahr später fix verpflichtet und mit deinem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde, stimmt zu: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier enorm wohl fühle und Rapid mein erster Ansprechpartner sein wird. Umso mehr ist es positiv, dass wir uns bereits jetzt einigen konnten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die neue Ära, die wir mit dem Einzug in das neue Zuhause im Sommer starten und mit Titeln krönen wollen", so der 25jährige Niederösterreicher. In diesem neuen Zuhause, dem Allianz Stadion, wurde übrigens dieser Tage bereits der Rasen vollständig verlegt.
Cheftrainer Zoran Barisic begrüßt die Verlängerung mit seinem derzeit dritten Kapitän ebenso: "Ich freue mich sehr, dass uns Christopher Dibon noch länger im Verein erhalten bleibt. Er ist ein echtes Vorbild und durch seine Routine und seinen Charakter eine feste Größe in unserer Mannschaft, die auch für die vielen jungen Spieler im Kader eine wichtige Ansprechperson geworden ist", so der 45jährige Wiener, der ergänzt: "Die vorzeitige Verlängerung eines Spielers seiner Qualität ist auch ein Zeichen, dass unsere sportliche Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Seit seiner Verpflichtung bestritt Christopher Dibon trotz einiger Verletzungen 89 Pflichtspiele für Rapid (darunter 18 Europacupeinsätze) und erzielte für Grün-Weiß drei Treffer. Bereits als 18jähriger debütierte er im U21-Nationalteam, bei dem er auch lange die Kapitänsschleife trug. Für die A-Nationalmannschaft bestritt er eine Begegnung, in der er prompt für Rot-Weiß-Rot ins Schwarze traf. Unter dem aktuellen Teamchef Marcel Koller stand er einige Male auf der Abrufliste.
Aufrufe: 015.5.2016, 12:42 Uhr
PressemitteilungAutor