2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Auf dem Foto von links: Martin Stüwe, Christoph Tieke, Michael Stüwe (Obmann), Michael Feldker (1. Vorsitzender). - Foto: SV Bawinkel.
Auf dem Foto von links: Martin Stüwe, Christoph Tieke, Michael Stüwe (Obmann), Michael Feldker (1. Vorsitzender). - Foto: SV Bawinkel.

Christoph Tieke wird neuer SV Bawinkel-Coach

Kreisliga-Absteiger präsentiert Nachfolger von Markus Koopmann - Martin Stüwe bleibt Kotrainer

Der designierte Kreisliga-Absteiger SV Bawinkel präsentiert einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit in der 1. Kreisklasse Süd. Christoph Tieke wird die Nachfolge von Noch-Trainer Markus Koopmann antreten, der den SV Lengerich-Handrup übernimmt.

„Christoph ist uns allen langjährig persönlich bekannt“, freut sich SVB-Obmann Michael Stüwe über die Verpflichtung des neuen Trainers. Der 39-jährige Tieke trainiert derzeit noch den künftigen Liga-Konkurrenten Germania Thuine. „Seine aktive und mittlerweile auch ‚passive‘ Tätigkeit als Trainer bei Germania Thuine wird uns bei der Aufgabe in der 1. Kreisklasse sicherlich weiter helfen“, erklärt Stüwe. An Tiekes Seite wird Martin Stüwe assistieren, der auch schon in der aktuellen Spielzeit Bawinkler Kotainer ist.

Derzeit aber noch an der Seite von Markus Koopmann. Der 33-jährige war im letzten Sommer vom SV Lengerich-Handrup gekommen, wo er die zweite Mannschaft trainierte. Zur neuen Saison kehrt Koopmann zum SVLH zurück und übernimmt dort die erste Mannschaft, die nach dem Bezirksliga-Abstieg wieder in der Kreisliga spielen wird. Das Ziel der Bawinkler für die nächste Saison in der 1. Kreisklasse Süd ist derweil ein Platz im oberen Tabellendrittel: „Wir wollen einen Neuanfang auf den Tabellenplätzen drei bis sechs“, formuliert Stüwe das künftige Saisonziel.

Aufrufe: 030.5.2016, 19:25 Uhr
Lukas HemeltAutor