2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
(v. l.): Christian Hüer (3. Vorsitzender), Christoph Tieke (Trainer), Neuzugang Felix Schulten, Martin Stüwe (Co-Trainer), Johannes Möllering (Fußballvorstand)
(v. l.): Christian Hüer (3. Vorsitzender), Christoph Tieke (Trainer), Neuzugang Felix Schulten, Martin Stüwe (Co-Trainer), Johannes Möllering (Fußballvorstand)

Christoph Tieke verlängert beim SV Bawinkel

Stürmer Felix Schulten ist aus Biene zurück - Auch Co-Trainer Martin Stüwe bleibt

Verlinkte Inhalte

Der SV Bawinkel hat mit den Trainern Christoph Tieke und Martin Stüwe verlängert. Auf dem Foto von links: Christian Hüer (3.Vorsitzender), Christoph Tieke (Trainer), Neuzugang Felix Schulten, Martin Stüwe (Co-Trainer), Johannes Möllering (Fußballvorstand)

Auch in der kommenden Spielzeit steht dem SV Bawinkel weiter das Trainergespann um Trainer Christoph Tieke und Co-Trainer Martin Stüwe zur Verfügung. Auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerduo konnte man sich schnell einigen. Schon vor Ende der Hinrunde stand für die Vereinsverantwortlichen fest, dass man mit Christoph und Martin weiter zusammenarbeiten wolle. Dementsprechend schnell und konstruktiv verliefen die Gespräche, sodass beide schon Anfang Dezember die Zusage für eine weitere Zusammenarbeit gegeben haben.

Eine weitere Aufgabe des Trainerduos wird es in der kommenden Spielzeit sein, die beiden A-Jugendlichen Julian Rensmann (Abwehr) und Moritz Heckmann (Mittelfeld) in die Mannschaft zu integrieren, um so den eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen, da auch alle Spieler des aktuellen Kaders schon die Zusage für die nächste Saison gegeben haben.

Für die Rückrunde sollen auch die Langzeitverletzten Johannes Möllering, Thomas Schulten, Patrick Leigers und Maik Zumbeel wieder an die Mannschaft herangeführt werden, sodass man in der Saison 2017/2018 wieder aus dem Vollen schöpfen kann und eine wichtige Rolle um die Aufstiegsränge spielt.

Hierbei soll auch Felix „Scholzi“ Schulten helfen. Mit Schulten kommt schon zur Rückrunde 2016/2017 ein Bawinkler Junge zurück. Felix Schulten der zur Saison 2015/2016 nach Biene wechselte, kommt nach anderthalb Jahren zurück. Dies allerdings nicht, weil er sich hier sportlich nicht durchsetzen konnte, sondern weil seine Gesundheit das Spielen auf Landesliganiveau nicht mehr zulässt. Die Belastung für das lädierte Knie ist auf diesem Niveau ist einfach zu hoch. Deshalb gilt unser Dank auch dem SV Holthausen Biene, der trotz Zusage von Schulten bis zum Sommer 2018 und zwei weiterer Abgänge im Offensivbereich, den sofortige Wechsel zugestimmt hat. Helfen wird Felix dabei besonders bei der „Baustelle“ Offensivbereich. Bei nur 25 Treffern in 17 Spielen gelobt Schultens Torgefahr hierbei sicherlich Besserung.

Aktuell belegt der SV Bawinkel mit 28 Punkten einen guten dritten Tabellenplatz. Allerdings scheint der Abstand auf den Tabellenzweiten Conc. Emsbüren II und der damit verbundene Relegationsplatz mit 8 Zählern schon zu groß zu sein um hier nochmal angreifen zu können. Man ist sich aber auch in Bawinkel bewusst, dass in der ausgeglichenen 1. KK Süd man durch eine Negativserie schnell nach unten durchgereicht wird und sich im Abstiegskamp wiederfindet. Für die Rückrunde gilt aber weiter das vor der Saison aufgerufene Ziel: Ein Platz zwischen drei und sechs.

Aufrufe: 025.2.2017, 19:00 Uhr
Clemens HolthausAutor