2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Christoph Müller | Archivfoto: Matthias Konzok
Christoph Müller | Archivfoto: Matthias Konzok

Christoph Müller - der Malteser, der garantiert trifft

Kreisliga-Auswahl: Hecklinger Trio sorgt für Erleichterung in der A1 +++ B-5: Keeper Gröschel ist flexibel

Auch in dieser Woche gibt es in den Kreisligen A I und A II sowie der Reservestaffel B V wieder eine Elf der Woche. Für einen Mann vom FC Heitersheim ist das mittlerweile fast schon Routine - was auch an seiner eingebauten Torgarantie liegt.

A-Staffel II

Zum vierten Mal steht Christoph Müller in der Kreisliga-Auswahl. Kein Wunder, denn der Offensivmann aus der Malteserstadt Heitersheim trifft ebenso beständig. Beim 5:1-Sieg bei den SF Eintracht Freiburg netzte Müller dreimal ein und schraubte sein Torekonto auf zehn Treffer hoch. Während der FCH den Anschluss an die Spitze hält, tummelt sich dort auch die Auggener Reserve. Die brachte den Spitzenreiter Freiburg-St. Georgen zu Fall, Michael Baumann und Lucas Lacher verdienten sich nach dem 3:0-Erfolg einen Platz in der Elf der Woche.

Mit drei Spielern vertreten ist sogar die SG Bremgarten / Hartheim: Die Brüder Felix und Lukas Bing sowie Giacomo Cannizzaro schafften jeweils zum zweiten Mal den Sprung unter die besten Elf. Die weiteren fünf Plätze gehen an verschiedene Teams: Matthias Brengartner (Staufener SC), Marco Heine (SpVgg Bollschweil/Sölden), Felix Küfner (FSV Ebringen), Kevin Schlegel (SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg) und Johannes Stiegeler (SpVgg Buchenbach).



A-Staffel I

Die SG Hecklingen/Malterdingen musste lange auf den ersten Saisonsieg warten, gegen Rheinhausen klappte es im siebten Anlauf aber. Als Lohn dafür gab es drei Punkte und drei Plätze in der Kreisliga-Auswahl: Dominic Dages, Jonas Gorenflo und Daniel Strittmatter wurden nominiert. Ein Abwehrduo stellt eine andere Spielgemeinschaft: Pascal Bucher und Sven Regenscheit feierten mit Simonswald/Obersimonswald einen Auswärtssieg in Winden und hielten beim 2:0 nicht nur hinten dicht, sondern sorgten in Person von Regenscheit auch für den Treffer zum 1:0. Die sechs weiteren Plätze gehen an sechs Mannschaften: Jonathan Bahi (SV Burkheim), Thomas Devigli (SG Rheinhausen), Thimo Fischer (TV Köndringen), Pascal Genditzki (SV Kenzingen), Marco Schindler (FC Weisweil) und Christian Schopp (SC March).



B-Staffel V

Stefan Gröschel stellt sich für den SV Gottenheim zwischen die Pfosten. Gegen den SV Wasenweiler spielte der Keeper zu Null - und zeigte sich zudem flexibel. Denn den Treffer zum 4:0-Endstand bereitete der Torhüter selbst vor. Gemeinsam mit seinen Verteidigern Alexander Ambs und Andre Kuhm empfahl er sich somit für die Elf der Woche.

Dort sind drei weitere Teams mehrfach vertreten: Mario Bliestle und Christoph Zimmermann (SG Broggingen/Tutschfelden), Claudio La Malfa und Marc Mößinger (SV Mundingen) sowie Markus Helmle und Manuel Seidenberger (SG Simonswald/Obersimonswald). Die einzigen Solisten kommen in der aktuellen Kreisliga-Auswahl vom FC Weisweil mit Stefan Herrmann sowie vom SC Reute mit Marvin Wildegans.

Aufrufe: 015.9.2015, 10:03 Uhr
Badische ZeitungAutor