2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
In der Schlussphase gegen Riedböhringen/Fützen geriet der SV Hinterzarten, hier Benedikt Fehrenbach, noch ins Straucheln und musste den Ausgleich hinnehmen. | Foto: Wolfgang Scheu
In der Schlussphase gegen Riedböhringen/Fützen geriet der SV Hinterzarten, hier Benedikt Fehrenbach, noch ins Straucheln und musste den Ausgleich hinnehmen. | Foto: Wolfgang Scheu

Christoph Kramer: "Die Abwehr muss stehen"

Christoph Kramer, der Spielausschussvorsitzende des SV Hinterzarten, tippt die Bezirksliga-Spiele

Verlinkte Inhalte

Der SV Hinterzarten teilt sein Los mit vielen anderen Fußballvereinen: Im ersten Saisonspiel gegen die SG Riedböhringen/Fützen (1:1) fehlte Spielertrainer und Spielmacher Lars Mundinger, auch die beiden Außenbahnspieler Timo Braun und Julian Eckert standen nicht zur Verfügung, ebenso Manuel Lickert.
„In Anbetracht der personellen Situation waren wir mit dem Punkt zufrieden“, sagt Christoph Kramer, der Spielausschussvorsitzende des SV Hinterzarten, der in Abwesenheit von Mundinger die Mannschaft zusammen im Francois Blondeau coacht. „In der ersten Halbzeit hatten wir zirka 70 Prozent Ballbesitz. Wenn wir das 2:0 machen, Benedikt Fehrenbach hatte eine große Chancen, dann hätten wir das über die Runden gebracht“, sagt Kramer, der den Bezirksliga-Spieltag tippt.

FC Schönwald - FC Dauchingen (Fr 19:30)
Schönwald hat sich angeblich mit Spielern aus Schonach verstärkt, dennoch tippe ich auf einen 2:0-Sieg für Dauchingen, weil die Mannschaft offensivstärker ist als Schönwald.




SV 1920 TuS Immendingen - FC Königsfeld (Sa 16:00)
Königsfeld erlebte in der vergangenen Rückrunde einen Einbruch. Den Aufsteiger Immendingen kenne ich nicht. Ich tippe ein 1:1-Unentschieden.




SG Riedböhringen/Fützen - SV Hölzlebruck (Sa 16:00)
Hölzlebruck ist der klare Favorit in diesem Spiel und gewinnt 3:1, zumal die SG noch nicht richtig eingespielt ist. Hölzlebruck ist mein Titelfavorit, vorne sind sie mit Ali Winter, Koch, Kiefer und Fabian Gamp stark besetzt.



SV Grafenhausen 1921 - FC Brigachtal (So 15:00)
Brigachtal hat es schwer in dieser Saison. Bei Grafenhausen hängt viel von Haselbacher und Stritt ab, die zuletzt nur eingewechselt wurden. Ich tippe auf ein 1:1.




SV Geisingen - SV Hinterzarten (So 15:00)
Unser Augenmerk muss auch Tucakovic und Pasquale liegen, wenn sie spielen. 67 Tore haben die beiden in der vergangenen Saison geschossen. Unsere Grundausrichtung wird defensiv sein, die Abwehr muss erstmal stehen.




SV Überauchen - SV Obereschach (So 15:00)
Überauchen hat gegen Hölzlebruck mit wenig Tempo gespielt. Obereschach hat gut eingekauft, die stehen gut da. Tipp: 1:3.




FC Hochemmingen - FC 1932 Pfaffenweiler (So 15:00)
Hochemmingen hat eine sehr starke Mannschaft, im ersten Saisonspiel haben sie Tennenbronn weggeknallt. Mein Tipp: 2:0-Heimsieg.



TuS Bonndorf - FV Tennenbronn (So 15:00)
Zwei Verlierer des ersten Spieltags. Bonndorf ist schwierig einzuschätzen nach dem Abstieg. Das wird ein heißes Match, ich denke, dass Nils Boll seine Mannschaft nach der Niederlage am vergangenen Wochenende entsprechend motivieren wird. Mein Tipp: 2:1 für den TuS.



Aufrufe: 025.8.2016, 20:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor