2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Kenter
F: Björn Kenter

Christoph Klöpper wird neuer sportlicher Leiter beim FC Kray

Nach dreijähriger Abstinenz zurück beim FC Kray.

Christoph Klöpper wird ab sofort neuer sportlicher Leiter beim FC Kray und kehrt somit nach 3 Jahren an die Buderusstraße zurück.
Der 36-jährige besetzt die seit dem Ausscheiden von Fabian Decker vakante Position und verantwortet damit künftig die Steuerung, Koordinierung und Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs des Vereins.

Präsident Günther Oberholz: "Wir sind unglaublich froh, dass wir Christoph dafür gewinnen konnten, in dieser für den gesamten Verein höchst bedrohlichen sportlichen Situation der 1. Mannschaft zum FC Kray zurückzukehren. Der Fokus des gesamten Vereins mit allen Mitgliedern, Spielern, Trainern, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und unseren Fans muss auf dem Klassenerhalt der 1. Mannschaft liegen! Wir vertrauen auf Christophs Erfahrung, seine Fachkompetenz und sein umfangreiches Netzwerk, um dieses Ziel zu erreichen."

Christoph Klöpper: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim FC Kray. Seit meinem Ausscheiden vor 3 Jahren stand ich immer in Kontakt zum Verein. Insbesondere der Wunsch und die Bitte von Wolfgang Keiter, dem ich sehr nahe stehe, den FC Kray in dieser prekären zu unterstützen, war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich bin mir über die bedrohliche Situation bewusst und werde alles dafür tun, dass der Verein wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt."

Christoph Klöpper war zuletzt Cheftrainer der SG Wattenscheid 09. Zuvor verantwortete er bereits als Cheftrainer die 1. Mannschaft des FC Kray. Zudem war er im Nachwuchsbereich als U15-Trainer des VfL Bochum 1848, U17-Trainer des MSV Duisburg und U19-Trainer der SG Wattenscheid 09 tätig. Dort fungierte er zudem auch als Leiter der Nachwuchsabteilung.

Aufrufe: 026.10.2016, 17:41 Uhr
FC KrayAutor