2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Christian Süß beendet seine aktive Laufbahn und wird zukünftig als Co-Trainer fungieren   Foto: Sven Leifer
Christian Süß beendet seine aktive Laufbahn und wird zukünftig als Co-Trainer fungieren Foto: Sven Leifer

Christian Süß wird Tanzers verlängerter Arm

Mittelfelddauerbrenner hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und wird Assistenzcoach

14 Jahre am Stück hat Christian Süß für die erste Mannschaft des SV Schalding absolviert und dabei etwa 500 Pflichtspiele bestritten - eine beeindruckende Bilanz. Der Linksfüßer zählte in den letzten Jahren zu den Leitfiguren beim SV Schalding-Heining. Mit 18 Jahren kam er an den Reuthingerweg und entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem der Garanten für den "Schaldinger Weg“.

Christian Süß zu seinem Entschluss: "Ich kann den enormen Aufwand als Spieler in der Regionalliga leider nicht mehr leisten. Daher habe ich schweren Herzens entschieden, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Ich hatte eine unglaublich tolle Zeit hier als Spieler und bin beim SVS heimisch geworden.“ Dem SV Schalding-Heining war es wichtig, Christian Süß weiterhin an den Verein zu binden. Daher konnte die ohnehin geplante Position des Co-Trainers der Regionalliga-Mannschaft nun mit Christian Süß bestens besetzt werden. Abteilungsleiter Markus Clemens: "Unser Ziel war es, uns für die Zukunft breiter aufzustellen. Daher sind wir froh, dass sich Christian Süß entschieden hat, das Amt des Co-Trainers zu übernehmen. Christian ist ein Schaldinger Urgestein, für den Verein ist das eine optimale Lösung“.

Christian Süß wird Chefanweiser Mario Tanzer in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen. Auch für die weitere Verzahnung zwischen "Ersten" und U23 wird Christian Süß mit seiner großen Erfahrung eine wichtige Rolle einnehmen. "Die Regionalliga verlangt dem SV Schalding-Heining alles ab, daher war es sehr wichtig, das Team um die Mannschaft weiter zu vergrößern. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, langjährige Spieler wie Christian Süß oder Florian Stecher in anderen Funktionen an den Verein zu binden“, sagt SVS-Vorstand Wolfgang Wagner, der sich über das weitere Engagement von Christian Süß sehr freut.

Aufrufe: 012.6.2014, 16:42 Uhr
PMAutor