2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Foto: FC Hansa Rostock
Foto: FC Hansa Rostock

Christian Stuff wechselt zu Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock kann einen weiteren Neuzugang vermelden

Der Wechsel von Ex-Unioner Christian Stuff (31) zum Drittligisten Hansa Rostock ist perfekt. Der gebürtige Berliner hat in den vergangenen acht Jahren 213 Zweit- bzw. Drittligaspiele (insgesamt 15 Tore) für den 1. FC Union Berlin bestritten.

Christian Stuff trug seit 2006 das Trikot vom 1. FC Union Berlin - nach 8 Jahren wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Peter Vollmann schätzt den 1,99 m großen Verteidiger: „Christian ist sehr erfahren, verfügt über ein überragendes Zweikampfverhalten und Kopfballspiel. Er kann so neben seinen Qualitäten in der Defensive auch in der Offensive für uns eine Option sein, um für unsere Gegner gefährlich zu werden. Darüber hinaus ist er durch seine Persönlichkeit sicherlich ein Spieler, der für unser Team auf und auch abseits des Platzes sehr wichtig sein wird.“

Christian Stuff unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr und wechselt ablösefrei nach Rostock. Der 31-Jährige, der bei Union in der Vergangenheit schon ein erfolgreiches Duo mit Steven Ruprecht gebildet hatte und mit den "Eisernen" seinerzeit in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, freut sich auf seine Zeit bei den Hanseaten: „Bei Hansa stimmt es einfach - für mich als Mensch und als Sportler. Natürlich möchte ich am liebsten jede Partie zu Null spielen, aber noch wichtiger ist der gemeinsame Weg des Teams. Und auf den habe ich richtig Lust, weil ich weiß, wie viel Potential in dem Verein steckt.“

Aufrufe: 017.6.2014, 12:03 Uhr
Fupa BerlinAutor