2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Christian Städing Foto: MZV
Christian Städing Foto: MZV

Christian Städing wird neuer Coach in Bernau

Der ehemalige TuS-Sachsenhausen-Trainer wird dem Team des FSV am Dienstag vorgestellt.

Christian Städing wird neuer Coach beim FSV Bernau. Das bestätigte der Klub auf FuPa-Nachfrage. Zum Saisonfinale gegen Klosterfelde stand der Trainer schon als Zuschauer am Spielfeldrand.

Christian Städing tritt die Nachfolge von Daniel Dornbusch an. Dornbusch und der Verein hatten sich erst vor einigen Wochen getrennt, der damalige Co-Trainer Marius Munser die Leitung übernommen. Munser tritt nun wieder ein wenig zurück. Er wird zum zweiten Co-Trainer und wird die A-Jugend coachen. Erster Co-Trainer wird Mario Grabow werden, wie FSV-Geschäftsführer Jens Herklotz bestätigte.

Der angeheuerte Städing verfügt bereits über Landes- und Brandenburgliga-Erfahrung. Nach seinem Engagement bei Forst Borgsdorf trainierte er den TuS Sachsenhausen. Dort legte er allerdings vor anderthalb Jahren sein Amt nieder, weil es Streitigkeiten mit der Vereinsführung gab.

Aufrufe: 012.6.2016, 12:09 Uhr
Marc SchützAutor