2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Christian Riehm gibt sein Amt im Fußball-Kreis auf

Grund sind "unüberbrückbare Differenzen"

Seine Denkanstöße in Richtung Futsal, fanden ein eher geteiltes Echo. Im Vorstand des Fußball-Kreises Rees-Bocholt kamen sie gar nicht gut an. Christian Riehm musste sich im Rahmen einer außerordentlichen Vorstandssitzung rechtfertigen.
„Danach bin ich wegen unüberbrückbarer Differenzen mit den Kreisvorstand zurückgetreten“, erzählt der nun ehemalige Vorsitzende des Freizeit- und Breitensportausschusses. Was bei der Sitzung abgelaufen sei, habe er nicht einfach hinnehmen können. „Die persönlichen Vorwürfe fand ich nicht okay“, so Riehm.

Seit Juli 2014 war der heute 35-Jährige im Amt. Dabei seien ihm nun insbesondere „interne Kommunikationsprobleme“ vorgehalten worden, berichtet Riehm. Der Vorstand habe über alles informiert werden wollen. „Auch über jede noch so unwichtige Sache.“ Außerdem hätten sich einige Leute aus dem Kreis auf den Füßen getreten gefühlt. „Mit Peter Koch hatte ich von Anfang an kein so tolles Verhältnis“, führt Riehm aus.

Koch ist kommissarischer Vorsitzender des Fußballkreises. Die Aufgaben als Vorsitzender des Freizeit- und Breitensportausschusses übernimmt nun übrigens Markus Schürbüscher, Vorsitzender des Fußballausschusses im Kreis. Doch Christian Riehm engagierte sich nicht nur im Freizeit- und Breitensport. Der Jura-Student und Außendienstler kümmerte sich auch um die Homepage des Fußball-Kreises Rees-Bocholt. Diese Aufgabe hat er ebenfalls niedergelegt. Zudem war Christian Riehm als Futsal-Schiedsrichter bis zur Verbandsliga unterwegs. Zuletzt habe er aber aus beruflichen Gründen zwei Mal eine Ansetzung kurzfristig abgeben müssen, erzählt er. Laut Satzung könne er deshalb gestrichen werden. „Ich hatte mich entschuldigt und gebeten, dass man mich bis zum Ende der Saison rausnimmt. Dann hieß es, dass ich erst 2016 wieder pfeifen kann. Das ist nun die Retourkutsche“, so Riehm.

Aufrufe: 09.3.2015, 17:34 Uhr
R.P.Autor