2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Mission Klassenerhalt: Christian Rees hat in seinen letzten Wochen in Vogtsburg noch eine schwere Aufgabe vor sich. Foto: Verein
Mission Klassenerhalt: Christian Rees hat in seinen letzten Wochen in Vogtsburg noch eine schwere Aufgabe vor sich. Foto: Verein

Christian Rees: "Ich werde immer gerne zurückdenken"

Kreisligatipp: Nach der Saison ist für den aktuellen Trainer des FC Vogtsburg vorerst zumindest Schluss. Es sei denn der HSV klopft an. Rees äußert sich zu seiner persönlichen Lage, den Chancen seiner Mannschaft im Abstiegskampf und tippt den 30 Spieltag.

Nach der starken Runde im Vorjahr läuft es in einer deutlich stärkeren Liga dieses Jahr beim FC Vogtsburg schleppender. Mit aktuell 32 Punkten rangiert Vogtsburg knapp über dem ominösen Strich. Dennoch zeigt sich Christian Rees in seinem letzten Jahr am Kaiserstuhl optimistisch, dass seine Mannschaft die Klasse halten wird.

Zuversicht stimmt Rees dabei vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die Qualität seines Kaders. Konkret äußert sich der Mann an der Seitenlinie des FC dazu wie folgt: „Auch wenn es noch ein hartes Stück Arbeit wird bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es am Ende schaffen werden. Die Mannschaft ist sich der Situation bewusst und wird alles versuchen den Abstieg zu verhindern.“

Mit Hinblick auf seine letzten Wochen als Trainer in Vogtsburg zeigt sich Rees wehmütig: „Eine wirklich tolle Zeit geht zu Ende. Ich habe hier so viel nette Leute kennengelernt und meine Jungs waren/sind einfach spitze. Mir fällt es wirklich nicht einfach zu gehen. Ich werde immer gerne an die Zeit zurückdenken.“ Für seine persönliche Zukunft sieht Rees vorerst keine neue Aufgabe vor. Im Vordergrund steht nach einer langen Zeit ohne freie Wochenenden erst einmal der Wunsch mehr Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.

Ganz verschwinden wird Rees jedoch von der regionalen Fußballbühne nicht. Neben einigen privaten Besuchen auf den Fußballplätzen der Region, wird er sich in der kommenden Saison der AH in Emmendingen anschließen. Die enge Verbindung mit seinem Heimatverein FC Emmendingen ist nie abgerissen. Zudem gibt es eine Mannschaft bei der Christian Rees mit einem Augenzwinkern anmerkt, dass er nicht lange zögern würde: „Ich würde gerne mal meinen Lieblingsclub den HSV trainieren.“ Vorerst scheint jedoch klar, dass nur wenn die Hanseaten anklopfen würden, die guten Vorsätze schnell über Bord geworfen werden könnten.

Den 30 Spieltag tippt der Trainer des FC Vogtsburg wie folgt:



SV Burkheim - VfR Ihringen (Sa 17:00)

Burkheim spielt eine tolle Runde. Die Mannschaft zeigt zuletzt auch wieder aufsteigende Tendenz. Ich tippe auf einen 2:0-Heimsieg.



TV Köndringen - SV Wasenweiler (So 15:00)

Köndringen ist richtig gut drauf und wird die Punkte holen. Auch wenn sich Michi Heinelt bestimmt eine ganz besondere Strategie zurecht legt :-). Mein Tipp: 1:0



SF Winden - SC Reute (So 15:00)

Ein für beide Mannschaften richtungsweisendes Spiel. Winden agierte zuletzt mit Aufwind. Reute braucht die Punkte ebenfalls dringend. Daher könnte es auch ein Remis geben. Mein Tipp: 2:2



SV Mundingen - FC Denzlingen II (So 15:00)

Mundingen gehört spielerisch zu den besten Mannschaften der Liga. Zuletzt zeigte sich die Mannschaft nicht konstant genug. Dennoch tippe ich auf einen 3:1-Heimerfolg.



FC Vogtsburg - SV Kenzingen (So 15:00)

Nach dem wichtigen Nachholspiel in Reute schauen wir im Anschluss, wie wir uns auf das Spiel gegen Kenzingen einstellen. Ein harter Brocken. Aber einfache Spiele gibt es diese Runde eh nicht. Mein Tipp: 1:0



FC Weisweil - Türkgücü Freiburg (So 15:00)

Weisweil zuletzt mit einem Überraschungssieg in Wasenweiler. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch gegen die zuletzt etwas schwächelnden Türken gepunktet werden kann. Mein Tipp: 1:1



SG Hecklingen/Malterdingen - SC March (So 15:00)

Hecklingen hat aktuell eine tolle Serie. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen die starken Marcher etwas holen. Mein Tipp: 1:1




SG Rheinhausen - SG Broggingen/Tutschfelden (So 15:00)

Rheinhausen möchte sich mit Anstand verabschieden. Schon gegen Ihringen ein Achtungserfolg. Ich denke es gibt ein 1:1-Unentschieden im Derby.



SG Simonswald/Obersimonswald - SV Gottenheim (So 15:00)

Zwei Kunstrasen Experten treffen aufeinander. Beide verfügen zudem über eine gute Offensive. Ich glaube jedoch, dass sich Simonswald mit 2:1 durchsetzt.

Aufrufe: 04.5.2016, 18:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor