2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Christian Lensch für ein Spiel gesperrt

FC Homburg legt Berufung gegen Verbands-Entscheidung ein

Nach dem Platzverweis vom vergangenen Samstag ist Christian Lensch vom FC Homburg für ein Spiel gesperrt worden. Die Saarpfälzer wollöen dieses Urteil nicht akzeptieren.

Christian Lensch sah in der 65. Minute der Partie am vergangenen Samstag bei der SV Elversberg die Rote Karte wegen eines vermeintlichen Handspiels im eigenen Strafraum. Zudem bekam die SVE in diesem Zuge einen Elfmeter von Schiedsrichter Mario Schmidt zugesprochen. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat dem FC 08 Homburg heute sein Urteil zukommen lassen. Demnach ist Lensch für ein Meisterschaftsspiel gesperrt, in der Erklärung wird als Grund die Tatsachenentscheidung aufgeführt, obwohl die TV-Bilder kein Fehlverhalten bestätigten. Der FCH wird gegen das Urteil Einspruch einlegen und hofft weiter auf einen Freispruch.

FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Es ist auch durch die Fernsehbilder klar erkennbar, dass Christian Lensch den Ball mit der Brust und nicht mit der Hand gespielt hat. Dies hat der Schiedsrichter in seinem Bericht auch zugegeben. Der Elfmeter und die Unterzahl in Elversberg waren schon bitter, eine weitere Sperre hierzu ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt.“

Eine Entscheidung über den Einspruch wird in den kommenden Tagen erwartet.

Aufrufe: 020.2.2017, 20:33 Uhr
FriedAutor