2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
Christian Knorr vom Regionalligisten SV Seligenporten trägt in der neuen Saison das Trikot des FC Amberg: Foto: Sportfoto Zink
Christian Knorr vom Regionalligisten SV Seligenporten trägt in der neuen Saison das Trikot des FC Amberg: Foto: Sportfoto Zink

Christian Knorr schließt sich FC Amberg an

Bayernligist treibt seine personellen Planungen weiter voran +++ 24-jähriger Mittelfeldakteur kommt vom Regionalligisten SV Seligenporten an die Vils

Der Fußball-Bayernligist FC Amberg treibt seine personellen Planungen für die neue Saison weiter voran. Wie Sportlicher Leiter Bernd Scheibel am Freitagabend bestätigte, trägt der offensive Mittelfeldakteur Christian Knorr vom Regionalligisten SV Seligenporten in der Spielzeit 2014/15 das gelb-schwarze Trikot der Vilsstädter. Der 24-Jährige ist damit nach Michael Dietl, Marco Wiedmann und Michael Brandl der vierte Neuzugang, den der FC Amberg verpflichtet.

Mit Knorr kommt nach Wiedmann und Brandl ein weiterer Spieler mit Regionalliga-Erfahrung an den Schanzl. Der 24-jährige gebürtige Laufer spielte in seiner Jugend zehn Jahre beim 1. FC Nürnberg, ehe er sich als A-Jugendlicher dem SC Feucht und zwei Jahre später der SpVgg Greuther Fürth anschloss.

Im Herrenbereich absolvierte Knorr bisher 114 Spiele in der Bayern- und Regionalliga für den SV Seligenporten und für die SpVgg Bayern Hof, in denen er insgesamt 20 Tore erzielte. „Wir waren bereits im vergangenen Sommer stark an Christian interessiert und verfolgen seine Entwicklung schon seit einigen Jahren. Damals hat er sich nach seiner Kreuzbandverletzung für den Schritt zurück nach Seligenporten entschieden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit ihm einen flexiblen und vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewinnen konnten, der bei ein Führungsspieler in unserer jungen Mannschaft werden soll“, so Ambergs Sportlicher Leiter Bernd Scheibel zur Verpflichtung Knorrs.

Auch FCA-Teammanager Hubert Kirsch ist von der Verpflichtung des 24-Jährigen überzeugt: „Es ist super, dass sich mit Christian ein erfahrener, aber auch noch junger, Spieler für uns entschieden hat. Er ist in seiner persönlichen Entwicklung noch nicht am Ende und kann aufgrund seiner Erfahrung in der Bayern- und Regionalliga jederzeit in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen.“

Knorr selber kommentierte seinen Wechsel wie folgt: „Man merkt, dass beim FC Amberg tolle Arbeit geleistet wird und der Verein sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Hier möchte ich mich in Zukunft sportlich und persönlich weiterentwickeln und der Mannschaft beim Erreichen ihrer Zielen helfen. Ich freue mich daher sehr auf die neue Herausforderung.“

Aufrufe: 03.5.2014, 05:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor