2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Nur noch elf Spiele beim SC Wyhl an der Seitenlinie: Christian Ganter | Foto: Matthias Konzok
Nur noch elf Spiele beim SC Wyhl an der Seitenlinie: Christian Ganter | Foto: Matthias Konzok

Christian Ganter hört zur Winterpause beim SC Wyhl auf

Trainer der Kaiserstühler legt sein Amt im Winter aus privaten Gründen nieder

Der SC Wyhl braucht einen neuen Coach. Trainer Christian Ganter legt sein Amt in der Winterpause aus zeitlichen und privaten Gründen nieder.
Auf die Suche nach einem neuen Trainer muss sich Landesligist SC Wyhl begeben. Der aktuelle Coach Christian Ganter legt zur Winterpause sein Amt nieder. Private und zeitliche Gründe machen es ihm nicht mehr möglich, die Trainertätigkeit weiter auszuführen. Dabei ist es ein erfreuliches Ereignis, das ihn zu diesem Schritt verleitet. "Ich werde im Februar zum zweiten Mal Vater", erklärt der 32-Jährige. Dazu war er bisher, bedingt durch seinen Beruf als Fahrlehrer und die Trainingseinheiten, kaum einen Abend zu hause. "Das möchte ich dann natürlich nicht." Vergangenen Freitag verkündete er seinen Entschluss der Mannschaft, "danach war es unheimlich still, es fühlte sich ein wenig nach Schockzustand an", berichtet Ganter von der Stimmung in der Kabine. Für Ganter ist es das erste Mal, dass er in der Winterpause einen Klub verlässt. Ihm war aber wichtig, den Verein schon frühzeitig von seinem Entschluss, der vor knapp vier Wochen reifte, zu unterrichten, "das verlangt die Fairness gegenüber dem Klub, so haben die Verantwortlichen genug Zeit, einen Nachfolger zu finden." Ganters Spielerpass bleibt in Wyhl, "für den Kader der Zweiten", so der Coach. Da kann er sich vorstellen auszuhelfen, sollte mal Personalmangel bestehen.
Aufrufe: 04.10.2016, 11:31 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor