2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der scheidende Coach Christian Friedrich (links) und sein Nachfolger Daniel Engelmann | Fotos: Vereine
Der scheidende Coach Christian Friedrich (links) und sein Nachfolger Daniel Engelmann | Fotos: Vereine

Christian Friedrich verlässt die SG Rheinhausen im Sommer

Daniel Engelmann tritt die zur kommenden Saison die Nachfolge an

Nach eineinhalb Jahren ist am Saisonende Schluss für Christian Friedrich bei der SG Rheinhausen.Der Nachfolger ist in Daniel Engelmann bereits gefunden.

Private Gründe zwingen den Coach, sein Amt niederzulegen, teilte der Verein, da es Friedrich nicht mehr möglich sei, sein Aufgabe zu hundert Prozent.Christian auszuüben. Ziel sein nun, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Zur kommenden Saison kann die SG Rheinhausen nach intensiver Suche schon ihren Wunschkandidaten für die Nachfolge von Christian Friedrich vorstellen. "Wir sind sehr glücklich Daniel Engelmann als neuen Chef-Trainer der SG Rheinhausen vorstellen zu dürfen. Der gebürtige Ruster und B-Lizenzinhaber hatte nach seiner erfolgreichen Zeit bei der SG Broggingen-Tutschfelden vorerst eine Pause eingelegt. Seine Ideen und die Art Fußball zu spielen passen hervorragend in das Konzept der SG und alle im Verein freuen sich jetzt schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung.

Aufrufe: 020.2.2017, 09:59 Uhr
Badische ZeitungAutor