2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Christian Dobrott trifft als Gastspieler

Der Hövelhofer SV gewinnt seinen ersten Test gegen Hagen mit 6:0. Die Transfers von Dobrott und De Mello bleiben eine Hängepartie

Der Hövelhofer SV ist mit einem Sieg in die Testspielphase gestartet. Gegen Germania Hagen gab es einen 6:0 (1:0)-Heimerfolg. Bei den Transfers geht es hingegen nicht voran.

„Es ist schön, dass wir so gestartet sind. Mehr Bedeutung möchte ich dem Ergebnis aber auch nicht geben“, meint HSV-Trainer Björn Schmidt. Nach intensiven Trainingswochen brauchte der HSV fast eine Halbzeit lang, um in die Partie zu finden. Frank Seltrecht nutzte einen Elfmeter kurz vor der Pause zur Führung. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann konsequenter. Alles in allem war es okay, weil wir jetzt erst beginnen, im taktischen und spielerischen Bereich zu arbeiten“, so Schmidt. Die weiteren Tore erzielten Oliver Werner mit einem Doppelpack, sowie Tim Dirkes und Neuzugang Kevin Malena. Das zwischenzeitliche 2:0 schoss Christian Dobrott, dessen sportliche Zukunft beim HSV aber immer noch in den Sternen steht. Die Hövelhofer haben sich mit dem FC Dahl/Dörenhagen immer noch nicht auf einen Transfer verständigt. Aktuell läuft Dobrott mit einer Gastspielerlaubnis auf. Auch Samuel De Mello trainiert bereits beim HSV mit, aber die die Ablöseverhandlung mit dem SV Heide stocken weiterhin. Gespielt hat De Mello im ersten Test noch nicht. Mit Sebastian Laigle (Knochenabsplitterung), Marcel Kranzioch (Handgelenksverletzung) und André Kleine (Verdacht auf Muskelfaserriss) hat der HSV zudem drei Verletzte zu beklagen. Tim Stöck und Marian Münker werden in der Rückrunde auch weiterhin nicht auflaufen können. Den nächsten Test bestreitet der HSV am Donnerstag gegen den SC Borchen. Anstoß auf der Waldkampfbahn ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 021.1.2017, 18:52 Uhr
Mark HeinemannAutor