2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Christian de Groodt pariert Strafstoß von Engin Vural

SV 08/29 Friedrichsfeld gewinnt 5:0 (2:0) in Bislich.

Verlinkte Inhalte

Nach den 90 Minuten notierten die Zuschauer am Bislicher Fußballplatz einen 5:0 (2:0)-Auswärtssieg für die SV 08/29 Friedrichsfeld. Doch ganz so deutlich war die Niederlage des abstiegsbedrohten SV Bislich nicht. Die "Vereinigten" waren mehrfach im Glück und durften sich auch bei ihrem Keeper Christian de Groodt bedanken, der bei der dünnen 1:0-Führung einen Elfmeter parierte.

Gerade vier Minuten waren gespielt, da netzte 08/29-Torjäger Thomas Giesen zum 0:1 ein. Aber nur drei Minuten später hätte der Ausgleich fallen können. Nach einer Ecke kam ein Bislicher zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Christian de Groodt ahnte den Schuss von Engin Vural und hielt das Leder fest. Das 2:0 durch Marvin Prietzel (24.) gab mehr Sicherheit, aber auch danach setzten die Bislicher den Favoriten unter Druck. In der Schlussphase versenkten Daniel Hinnemann (65.) und Denis Mühleweg (74.) die Angriffe. Den Schlusspunkt setzte Giesen, der mit seinem zweiten Treffer seine starke Leistung krönte (82.).

SV 08/29: de Groodt; Mertens (54. Fuchs), Gnielka, Mühleweg, Prietzel, T. Giesen, Mielke (89. Bengü), S. Giesen (60. Wohlgemuth), Sürek, Hinnemann, Müller.

Aufrufe: 010.5.2015, 22:04 Uhr
RP / loAutor