2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christian Beer  Foto: Schleicher
Christian Beer Foto: Schleicher

Christian Beer coacht den SV Leonberg

47-Jähriger tritt im Sommer beim Kreisklassisten die Nachfolge von Armin Rank an.

Verlinkte Inhalte

Der SV Leonberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nachdem Trainer Armin Rank der Abteilungsleitung mitteilte, dass er zum Ende der Saison nach vier erfolgreichen Jahren seine Trainertätigkeit beim SV Leonberg beenden will, machte sich die Abteilungsleitung mit Helmut Schmid an der Spitze auf die Suche und konnte jetzt stolz verkünden, dass mit Christian Beer ein kompetenter Nachfolger gefunden wurde.

Der 47-jährige Beer war bisher Co-Trainer beim Landesligisten ASV Burglengenfeld und beginnt seine Trainertätigkeit in Leonberg ab der neuen Saison 2017/2018. Er kann dabei auf eine reiche Erfahrung als Spieler und Trainer aufbauen.

Der gebürtige Burglengenfelder hatte als Aktiver alle Altersgruppen beim ASV Burglengenfeld durchlaufen, spielte unter anderem in der Bezirksligamannschaft des ASV Burglengenfeld, beim ATSV Kallmünz und beim ATSV Pirkensee-Ponholz. Vor allem war er mit Matthias Bösl für die Trainerarbeit in der Bezirks-, Landes- und Bayernliga und jetzt wieder in der Landesliga tätig. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Co-Trainer des ASV soll er mit seiner reichhaltigen Erfahrung ab der neuen Saison den erfolgreichen Weg von Armin Rank fortführen.

Aufrufe: 024.1.2017, 12:30 Uhr
brnAutor