2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bei den 02ern etabliert: Die Brüder Nazir (li.) und Savas Saridogan. Archivfoto: Udo Parker
Bei den 02ern etabliert: Die Brüder Nazir (li.) und Savas Saridogan. Archivfoto: Udo Parker

Christ: Nicht bereit, Mondpreise zu zahlen

Auch Biebrich 02 verzichtet auf teure Winterzugänge +++ Stattdessen werden in der Vorbereitung A-Jugendliche getestet +++ Saridogan soll 2015/16 bleiben +++

Biebrich. Winterzeit, Zeit der frei verhandelbaren Ablösesummen bei den Amateurfußballvereinen. Doch immer weniger Klubs sind bereit, sich am Feilschen zu beteiligen. Auch der FV Biebrich 02 gehört dazu. Bis auf Torhüter Dennis Rothenbächer (SG Orlen), der den Weggang von Volkan Tekin zum SV Gonsenheim kompensieren soll, haben die 02er in Sachen Transferaktivitäten die Hufe still gehalten.

Lieber auf Eigengewächse setzen

„Wir sehen bei den Feldspielern nicht unbedingt Handlungsbedarf und daher keinen Grund, im Winter unnötig Geld auszugeben. Zumal manche Vereine bei den Ablösebeträgen wirklich Mondpreise aufrufen", erläutert der Sportliche Leiter Malte Christ. Stattdessen testet Chefcoach Nazir Saridogan in der Vorbereitung die A-Jugendtalente Aldin Alibasic und Celil Cetinkaya. Genauso verfährt sein Kollege Jens Klische beim Liga-Konkurrenten SV Niedernhausen. Er hat die Youngster Korbinian Kunst und Marco Wagner hochgezogen.


Klarer Trend: Saridogan bleibt 2015/16 02-Coach

Neben Tekin werden künftig auch Ali Bektas und der zum Kader des Kreisoberliga-Teams zählende Günay Bektas nicht mehr für die „Blauen" auflaufen. Davon abgesehen geht Malte Christ fest von einer Einigung mit Saridogan im Hinblick auf die Saison 2015/16 aus. „Wir wollen mit ihm weitermachen und er hat auch Bereitschaft zum Bleiben signalisiert. Ich denke, dass die Sache im März fix wird."

Aufrufe: 026.1.2015, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor