2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Schwer vom Ball zu trennen war der Ex-Kölner Adil Chihi (FSV Frankfurt, rechts)  im Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04  (Christian Mauersberger).	Foto: Vollformat/Volker Dziemballa
Schwer vom Ball zu trennen war der Ex-Kölner Adil Chihi (FSV Frankfurt, rechts) im Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 (Christian Mauersberger). Foto: Vollformat/Volker Dziemballa

Chihi der Ideengeber

FSV Frankfurt trennt sich von U23 des FC Schalke 04 1:1 / Testspiel im Raunheimer Sportpark

In einem Testspiel im Raunheimer Sportpark musste sich Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt gegen die U23 des Bundesligisten FC Schalke 04 mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Vor 375 Zuschauern zeigten sich beide Teams in den ersten 20 Minuten gleichwertig, wobei gute Torchancen Mangelware waren.

In der Folge waren die Bornheimer aktiver und hatten durch Marc Heitmeier (21.) nach einer Ecke von Adil Chihi Pech, als der Kopfball auf der Torlinie geklärt wurde. Auch in der Folge war Chihi, ehemaliger Bundesligaspieler des 1.FC Köln, der Ideengeber des FSV.

Nach der Pause wurde der Regionalligist aktiver, so dass FSV-Schlussmann Sören Pirson mit einer Glanztat gegen Felix Schröter (57.) den Rückstand verhindern musste. Die Frankfurter kamen nach 75 Minuten durch Fabian Schleusener eher überraschend zur Führung. als dieser einen Fehler der überlegenen Schalker ausnutzte. Den verdienten Ausgleich erzielte der eingewechselte Skrzecz Oktawian (81.). Ein Sonderlob erhielt Schiedsrichter Patrick Werner (SKG Bauschheim), der mit seinen Assistenten Alessandro Scotece (RW Walldorf) und Timo Hager (VfB Ginshem) die Partie fehlerfrei leitete.

Aufrufe: 025.7.2016, 10:02 Uhr
Stephan StählerAutor