2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Daniel Pfefferkorn (li.) besorgte in der 70. Minute das 2:0 gegen Hennigsdorf. Es war sein vierter Saisontreffer.  ©reichert
Daniel Pfefferkorn (li.) besorgte in der 70. Minute das 2:0 gegen Hennigsdorf. Es war sein vierter Saisontreffer. ©reichert

Chemie Premnitz auf dem Vormarsch

Der TSV bleibt auch gegen den FC 98 Hennigsdorf ungeschlagen und fährt somit den fünften Sieg in Folge ein

Verlinkte Inhalte

Sie haben es wieder getan. Die Landesliga-Fußballer des TSV Chemie Premnitz haben auch das fünfte Spiel in Folge gewonnen. Nach einer intensiven Partie besiegten die Havelländer den FC 98 Hennigsdorf mit 2:0.

Premnitz benötigte jedoch etwas Anlaufzeit. Die ersten 15 Minuten gehörten daher den Gästen aus dem Landkreis Oberhavel, denen man ansah, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. "Den Auftakt haben wir etwas verschlafen, aber Hennigsdorf wurde dennoch nur selten gefährlich", fasste TSV-Trainer Olaf Krause die Anfangsphase zusammen.

Danach lief es für Chemie jedoch besser. Ein Foul im Strafraum an Daniel Pfefferkorn wurde geahndet und Sebastian Krumbholz übernahm die Verantwortung. Sicher schoss er seine Mannschaft in Führung (26.). Das gab dem TSV sichtlich Selbstvertrauen. Martin Otto hatte nach einem Freistoß eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Wenig später hätte Premnitz erhöhen müssen. Ein Kopfball von Ricardo Quast strich aber knapp am Gehäuse vorbei. Somit ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die Pause.

Aus dieser fand Chemie gut ins Spiel zurück. Quast lief allein auf das Tor zu, scheiterte aber am aufmerksamen Brosius. Danach übernahmen die Gäste wieder das Geschehen. Spielerisch schlugen sie die feinere Klinge. Jedoch fiel ihnen vor dem Tor nur wenig ein. Und was dann doch noch durch kam, war eine sichere Beute für den stark spielenden TSV-Torwart Felix Baitz. Einen Konter nutzten die Premnitzer dann zur endgültigen Entscheidung. Pfefferkorn lief allen davon und traf überlegt zum 2:0 (70.). Kurz vor dem Ende musste sich Baitz noch einmal strecken, um den Ball aus dem Winkel zu kratzen, mehr kam nicht von den Gästen.

"Wir hatten einige Ausfälle zu verkraften, aber die Truppe hat das ordentlich gemacht", so Trainer Krause.

Der TSV Chemie schob sich auf Platz 3 der Landesliga Nord vor. Der Verein hat jetzt 22 Punkte bei 17:13 Toren. Das nächste Punktspiel bestreiten die Premnitzer am kommenden Samstag bei den Falkenthaler Füchsen. Am 3. Dezember gastiert der SV Zehdenick im Stadion der Chemiearbeiter.

Aufrufe: 022.11.2016, 19:39 Uhr
MOZ.de / Christoph LaakAutor