2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Chaoten haben in diesem wundervollen Sport nicht zu suchen"

Der FuPa-Wintercheck mit dem FC Moers-Meerfeld

Nadim Hajroussi hat eine klare Meinung zu Gewalt und wie es auf dem Fußballplatz zugehen sollte. Was der Angreifer sonst noch zu der Hinrunde seines FC Moers-Meerfeld, seinen Teamkollegen und den Zielen für die Rückrunde sagt, erfahrt ihr hier:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Hajroussi: Wir sind mit der abgelaufenen Hinrunde sehr zufrieden.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Hajroussi: Meiner Meinung nach haben wir alle Spiele, die wir gewonnen haben, auch verdient gewonnen. Mit etwas mehr Glück hätten wir jedoch, gerade auswärts, den ein oder anderen Punkt mehr holen können. Da wir aber auch überraschend Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel holen konnten, ist der jetzige Punktestand durchaus in Ordnung.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Hajroussi: Man merkt, dass wir die Startschwierigkeiten mit einigen Neuzugängen mittlerweile gut überstanden haben und eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern haben. Ich möchte daher keinen einzelnen Spieler hervorheben, sondern die Tatsache, dass wir das Beste aus unseren begrenzten Möglichkeiten herausholen.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Hajroussi: Obwohl unser Ascheplatz nicht immer schonend für die Knöchel ist, sind wir in dieser Saison mit Ausnahme von Julian Hillus, der hoffentlich zur Rückrunde wieder dabei ist, von längeren Verletzungspausen verschont geblieben. Gute Besserung an dieser Stelle.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Hajroussi: Die Vorbereitung startet am 17. Januar. Das Highlight war aber schon der Moerser Hallenstadtpokal am 07. und 08. Januar. (Moers-Meerfeld wurde Zweiter; Anm. d. R.)


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Hajroussi: Wir wollen uns weiterhin spielerisch verbessern und wenn möglich, mehr Punkte als in der Hinrunde holen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Hajroussi: Ich würde lieber über die Mehrheit der Fußballspiele sprechen in denen es fair zugeht. Beim Fußball geht es doch um Teamwork, schöne Tore, spannende Schlussphasen, Ablenkung von der Arbeit, aber vor allem um den Spaß. Die Chaoten, die das nicht verstehen, haben nichts in diesem wundervollen Sport zu suchen.




Größte Überraschung in der Liga: SGE Bedburg-Hau und FC Moers-Meerfeld
Größte Enttäuschung in der Liga: Viktoria Goch

Aufrufe: 014.1.2017, 14:00 Uhr
Leon KochAutor