2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
ATSV holt Punkt gegen Parsberg F: Würthele
ATSV holt Punkt gegen Parsberg F: Würthele

Chancenreiches Spiel endet mit Remis

Pirkensee-Ponholz spielt 1:1 gegen Parsberg +++ Beide Teams suchen den Weg nach vorne

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat gegen den TV Parsberg ein Unentschieden geholt. Am Ende einer ausgeglichenen und sehr fairen Begegnung stand es 1:1. Dadurch konnte der ATSV seinen Gegner in der Tabelle hinter sich halten und auf den fünften Platz vorrücken.
Schon in der ersten Minute hatte Parsberg eine Gelegenheit. Andre Adkins kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, verzog aber deutlich. In der 10. Minute kam der ATSV das erste Mal zum Zug, als ein Schuss von Markus Führer aus etwa 25 Metern knapp vorbei ging. Fünf Minuten später hatte man nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen die nächste Chance durch Fabian Schönsteiner, doch auch sein Schuss ging rechts vorbei.

Danach übernahm der TV mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und hatte bis zur Pause drei guten Torgelegenheiten. In der 24. Minute kam Dominik Wynn nach einem langen Pass auf der linken Seite an den Ball und spielte zurück zu Andre Adkins, dessen Schuss drüber ging. Gut zehn Minuten später setzte sich Andre Adkins rechts durch und passte in den Strafraum, wo der Abschluss von Rocky Zöckel geblockt wurde. Die beste Chance ergab sich kurz vor der Pause, als Philipp Gaab nach einem Lupfer von David Treese auf der Linie rettete. Die folgende Einschusschance von Martin Würdinger verhinderte Michael Führer mit einer tollen Grätsche.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Pirkensee-Ponholz überlegen. In der 55. Minute ergab sich die erste Chance. Xaver Plank sah Aaron Parzefall, der zum Abschluss kam, aber Torwart Sven Pensl war auf dem Posten. In der 63. Minute ging der ATSV in Führung. Tobias Reindl verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf auf Aaron Parzefall. Vor dem Tor behielt er die Ruhe und schob den Ball durch die Beine des Torwarts.

Parsberg hätte nur wenige Minuten später fast den Ausgleich geschafft. Ein Schuss von Rocky Zöckel ging an die Unterkante der Latte und der Ball landete vor der Linie. Pirkensee-Ponholz hatte in der 69. Minute die Gelegenheit die Führung auszubauen. Eine Flanke von Tobias Reindl nahm Xaver Plank direkt, aber der Schuss ging vorbei. Nach einem langen Ball von Dominik Wynn schaffte der TV den Ausgleich. Rocky Zöckel war an der Abwehr vorbei und traf ins rechte Eck.

In der Schlussphase suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne uns wollten das Spiel für sich entscheiden. In der 84. Minute wehrte Torwart Sven Pensl einen Schuss von Aaron Parzefall ab. Fünf Minuten später war der Keeper erneut zur Stelle, als Tobias Reindl nach einer Ecke zum Kopfball kam. In der Nachspielzeit hatte auch Parsberg noch eine Chance. Martin Würdinger zog aus etwa 20 Metern ab, aber Torwart Luca Timoceanu parierte. Somit blieb es am Ende beim 1:1.

Aufrufe: 026.9.2016, 15:00 Uhr
Tobias WildAutor