2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Chancenlos im Auswärtsspiel

FC Kray: 0:5 Niederlage beim SC Kapellen-Erft

Einen gebrauchten Tag und einen dazu noch starken Gegner, hatte Oberligist FC Kray am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel zu beklagen. Gegen die Hausherren aus Kapellen-Erft setzte es eine, am Ende leider auch in der Höhe verdiente 0-5 Niederlage. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen, musste Trainer Muhammet Isiktas auch noch auf Tolunay Serdar verzichten; Emir Alic, der unter der Woche noch krank „flach“ lag, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und stand in der Startelf.

Der FCK startete denkbar schlecht in die Partie, denn bereits nach 15 Minuten lag man mit 0-2 zurück. Bresser konnte in Minute 5 nach einer Ecke unbedrängt zur Führung einköpfen; Ingmann ließ nur 10 Minuten später das 2-0 folgen. Kurz vor der Halbzeit musste dann zu allem Überfluss noch Kapitän Christian Mengert angeschlagen den Platz verlassen; für ihn kam Ray Ceka in die Partie. Das Spiel hätte in der 42. Minute vielleicht noch einmal eine Wendung nehmen können, als Tavio el Huete frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte, doch in SC-Keeper Möllering seinen Meister fand.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt. Unmittelbar nach Wiederbeginn traf Ayan zum 3-0 und sorgte so für die Vorentscheidung. Yassine Bouchama kassierte nach dem 0-4 durch Ingmann in der 75. Minute noch die Gelb-Rote Karte (wegen eines angeblichen elfmeterwürdigen Foulspiels), ehe Ingmann per Elfmeter den Endstand markierte.

„Wir haben einfach nicht stattgefunden“, so ein sichtlich enttäuschter Muhammet Isiktas nach dem Schlusspfiff. „Die Jungs wollten, aber sie konnten nicht. Wir haben eine sehr dünne Personaldecke und diese können wir nicht einfach so wegstecken. Diesmal war einfach nicht mehr drin.“

Weiter geht es in der Oberliga am kommenden Sonntag. Dann empfängt der FC Kray den SC Cronenberg.

Aufrufe: 026.9.2016, 10:54 Uhr
FC KrayAutor