2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Chancenflut, aber nur zwei Treffer

FRAUENFUSSBALL: +++ Gruppenligist SG Oberau/Düdelsheim II hält Neu-Isenburg knapp in Schach +++

Düdelsheim (lf). Verbandsliga-Absteiger FSG Haitz/Langenselbold/Langenbergheim schickt sich an, den direkten Wiederaufstieg aus der Frauenfußball-Gruppenliga Frankfurt zu packen. Im sechsten Spiel gab’s mit dem 4:0 bei Alemania Niedermittlau den sechsten Sieg. Mit fünf Zählern weniger folgt die SG Oberau/Düdelsheim II (2:1 gegen Neuling Spvgg. Neu-Isenburg) an zweiter Stelle.

Von Rang fünf auf sechs gerutscht ist die Spvgg. 08 Bad Nauheim, die beim SV Niederursel mit 0:5 chancenlos war. Schlusslicht FC Mittelbuchen II verlor zwar zum sechsten Mal in Serie, schaffte gegen die TSG 51 Frankfurt aber immerhin das erste Saisontor.

SG Oberau/Düdelsheim II – Spvgg. Neu-Isenburg 2:1 (2:0). Die Gastgeberinnen kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel. Bereits nach drei Minuten vergab Annika Reutzel nach gutem Pass von Katharina Hausner den Führungstreffer. Zwei Minuten später war es Hausner selbst, die alleine vorm Tor den Ball nicht im Netz platzieren konnte. In der 7. Minute war es Reutzel, die nach gutem Spielzug zum 1:0 vollendete Die Düdelsheimerinnen bestimmten das Spiel und konnten ihre Führung in der 14. Minute erneut durch Reutzel nach sehr gut gespielten Pass von Hausner auf 2:0 ausbauen. Nun kamen kurzzeitig auch einmal die Gäste aus Neu-Isenburg zum Zug und vergaben eine gute Torchance. Weiterhin spielbestimmend konnten die Düdelsheimerinnen mehrere Bälle nicht im Gästegehäuse unterbringen. Paula Schneider vergab und Annika Reutzel war nach gut gespieltem Ball von Sophie Reith nicht schnell genug, sodass die Gästetorhüterin leichtes Spiel hatte.

In der zweiten Hälfte flachte die Partie ab und wirkte etwas einschläfernd. Die erste Chance der gastgebenden Elf landete in den Armen der Torfrau. Weiterhin durch Nachlässigkeiten geprägt kamen die Gäste aus Neu-Isenburg zu ihrem ersten nennenswerten Torschuss, den Lee Peppel bravourös vereitelte. Das Spiel flachte immer mehr ab und es dauerte bis zur 80. Minute, bis Reutzel nach sehr gutem Zuspiel von Nicole Gadermann die Torfrau der Gäste ausspielte, sich den Ball jedoch zu weit vorlegte und dieser im Toraus landete. Die Gäste aus Neu-Isenburg machten noch einmal Druck und konnten in der 86. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen Heber von Erdoxia Archontidu über Peppel erzielen, die kurz zuvor glänzend parierte. Kurze Zeit später war es Tanja Reichow die der gastgebenden Torhüterin in die Arme schoss. Letzte nennenswerte Torchance in dieser Partie blieb von Reutzel ungenutzt, deren Heber nicht nur über die Torfrau, sondern auch über das Gehäuse ging. Beste Spielerinnen der SG waren Katrin Herbig und Sandra Strube.

Gruppenliga Frankfurt

Bornheim/GW Ffm II – Oberursel 1:0

Alem. Niedermittlau – Haitz/La./Lah. 0:4

Mittelbuchen II – TSG 51 Frankfurt 1:3

Niederursel – 08 Bad Nauheim 5:0

1. Haitz/Lang./Langenb. 6 20: 3 18

2. Oberau/Düdelsheim II 6 17: 8 13

3. SG Bornheim/GW II 5 15: 7 11

4. SV Niederursel 4 20: 8 9

5. FFV Oberursel 5 10: 6 7

6. Spvgg. Bad Nauheim 5 8:10 7

7. FSG Usinger Land 5 5: 4 6

8. TSG 51 Frankfurt 6 8:18 6

9. Spvgg. Neu-Isenburg 6 7:11 4

10. Alem. Niedermittlau 4 2:11 3

11. FC Mittelbuchen II 6 1:27 0

Torschützenliste

11 Tore: Maja Störmer (SV Niederursel). 7 Tore: Charlotte Bartl (SV Niederursel). 6 Tore: Ria Hennich (SG Oberau/Düdelsheim II). 5 Tore: Aylin Witt (1. FFV Oberursel), Selina Krüger (SG Bornheim/GW II). 4 Tore: Evdoxia Archontidu (Spvgg. Neu-Isenburg), Aileen Mücke, Katrin Herbig (beide SG Oberau/Düdelsheim II), Jonna Fornges (FSG Haitz/Langenselbold/Langenbergheim).



Aufrufe: 011.10.2016, 11:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor