2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Chancen nicht genutzt

Hamborn 07 unterliegt dem Landesligisten Viktoria Goch trotz zeitweise überlegenen Spiels 2:3 +++ Zweite verliert 1:4 in Rotthausen

Die kleine Serie der Hamborner Löwen in der Vorbereitung ist gerissen: Nach vier Siegen in Folge, darunter zuletzt das 4:1 gegen den klassenhöheren FSV Duisburg, gab es für die Mannschaft von Ali Güzel gegen den Landesligisten Viktoria Goch nach einer erneut guten Leistung die erste Niederlage.
Dabei war für die Löwen auch gegen das vom Ex-Löwen Manfred Tebeck betreute Team mehr drin. Die Gastgeber begannen engagiert und gingen durch Bünyamin Aksoy in der 10. Minute verdient in Führung. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Xhevahir Hasaj ausgleichen (25.). Kurz darauf erzielte Kevin Kitzig gar die Führung für die Viktoria per Strafstoß (27.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hamborner Löwen mehr vom Spiel und dominierten die Partie. Verdienter Lohn war der mehr als überfällige Ausgleich zum 2:2 durch den zweiten Treffer von Bünyamin Aksoy (80.). Als die Gastgeber weiter auf den Sieg spielten, nutzte die Viktoria eine Unachtsamkeit in der Löwen-Defensive und schlug durch Lukas Ernesti noch einmal zu (87.).

"Wir haben gut angefangen und verdient geführt. Dann hat Goch besser gespielt. In der zweiten Halbzeit dominieren wir das Spiel und müssen hoch führen - aber kurz vor Schluss haben wir geschlafen," fasste Löwen-Coach Ali Güzel leicht enttäuscht das Spiel zusammen.

Aber seine Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie durchaus mit Vertretern der Landesliga mithalten kann. Am Mittwoch ist mit dem PSV Wesel dann ein weiterer Landesligist zu Gast im Holtkamp.

SSV / FCA Rotthausen 2000 - SF Hamborn 07 II 4:1 (3:0)

Die schwarze Serie der Zweiten Mannschaft hält an. Bei der SSV / FCA Rotthausen in Gelsenkirchen gab es am Sonntagnachmittag eine deutliche 1:4-Niederlage.

Lorenzo Colazzo war der Pechvogel des Tages. Nach einem Ballgewinn der Gastgeber auf der linken Seite konnten die Rotthausener das Leder scharf und flach in den Löwen-Strafraum bringen. Bei dem Versuch, die Situation zu klären, lenkte der Mittelfeldspieler der Hamborner den Ball ins eigene Tor und läutete damit ungewollt die Niederlage seiner Mannschaft ein (15.). Huseyin Akkaya (29.) und Yunus Emre Kalafat (43.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Burak Bahadir gar auf 4:0 für die Gastgeber, die sich damit für die 1:4 Niederlage aus dem Testspiel im letzten Jahr revanchieren konnten. Lorenzo Colazzo erzielte dann wenigstens noch den Ehrentreffer zum 4:1 (74.) und egalisierte damit sein Missgeschick aus der 15. Minute; mehr war für die Löwen aber nicht zu holen.

"Es war von unserer Seite kein gutes Spiel," resümierte Löwen-Trainer Andreas Kubinski. "Wir werden die nächsten Tage nutzen, alles anzusprechen und bis zum Rückrundenstart die Fehler hoffentlich auszumerzen." Am Mittwochabend gibt es hierzu die nächste Gelegenheit: Dann testet die Löwen-Reserve beim SV Concordia Oberhausen.
Aufrufe: 09.2.2015, 09:45 Uhr
Hamborn 07Autor