2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Chancen für zwei Spiele

Der VfL Halle 96 II rennt beim 1:1 gegen Weißenfels vergeblich an

Verlinkte Inhalte

Ein 1:1 klingt beim Fußball eher nach einem langweiligen Ergebnis. Doch das Duell zwischen dem VfL Halle 96 II und Rot-Weiß Weißenfels bot genug Unterhaltung. Allein VfL-Trainer Sebastian Thiele verlebte einen emotionalen Abend gegen seinen alten Verein.

"Ich war schon aufgeregt, gegen die alten Kumpels zu spielen", so Thiele, "ein wenig komisch war es schon." Damit nicht genug, folgte nach einer Viertelstunde die Schrecksekunde des Spiels. Tino Reppe kam zu Fall, stürzte unglücklich auf seinen Arm und verletzte sich dabei schwer im Ellenbogen. Für ihn kam ein alter Bekannter: Stephan Neigenfink (FuPa berichtet).

Das Spiel wurde schnell einseitig, die Hausherren bestimmten das Geschehen deutlich. Doch im Verlauf der 90 Minuten stand mindestens fünf Mal das Aluminium im Weg. "Wir haben das Spiel gemacht und Weißenfels hat sich mit neun Mann hinten eingeigelt und auf Konter gelauert", so Thiele. Im ersten Durchgang gab es trotz der zahlreichen Chancen keine Tore.

Im zweiten Durchgang stellten Halles Jonas Axthelm (48.) und Weißenfels Tobias Wenzel (49.) in zwei turbulenten Minuten den 1:1-Endstand her. Halle drückte danach weiter, traf wieder das Aluminium, aber nicht mehr ins Tor. "Das sind zwei verlorene Punkte für uns", meinte VfL-Trainer Sebastian Thiele angesichts der deutlichen Spielanteile und Chancenverteilung zugunsten der Hausherren.

In der Tabelle verpasst der VfL II den Sprung an die Tabellenspitze, rangiert vor den Samstagsspielen der Konkurrenz mit fünf Punkten auf dem 2. Platz. Weißenfels erkämpfte sich den vierten Saisonpunkt.

Aufrufe: 030.8.2013, 23:17 Uhr
Thomas RinkeAutor