2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gestrauchelt aber nicht gefallen: Der MSV Pampow und Christoph Wegner kamen gegen den SV Pastow mit 1:0-Torschütze Jan Rudlaff (r.) nicht über 1:1-Remis hinaus. Nach neun gespielten Spielen bleibt Pampow jedoch weiter ungeschlagen. Dietmar Albrecht
Gestrauchelt aber nicht gefallen: Der MSV Pampow und Christoph Wegner kamen gegen den SV Pastow mit 1:0-Torschütze Jan Rudlaff (r.) nicht über 1:1-Remis hinaus. Nach neun gespielten Spielen bleibt Pampow jedoch weiter ungeschlagen. Dietmar Albrecht

Chancen einfach nicht genutzt

MSV Pampow muss sich gegen den SV Pastow mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben

Verlinkte Inhalte

„Wir haben hier zwei Punkte verloren, definitiv. Im Endeffekt können wir noch froh sein, dass wir das Ding nicht verlieren. Wir haben den Sieg in der ersten Halbzeit verschenkt“, resümierte Pampows Trainer Ronny Stamer nach dem mageren 1:1-Unentschieden gegen den SV Pastow am Sonnabend vor heimischen Publikum. Es war das dritte Remis der Pampower in dieser Saison, die aber weiterhin ohne Niederlage bleiben.

Während der gesamten 90 Minuten ging es eigentlich nur in eine Richtung – die Hausherren machten das Spiel und drängten auf ein Tor. Und vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, hätten Dmytro Pylypchuk nach zwölf Minuten das Tor und nicht Pastows Keeper Danny Zimmermann getroffen. So aber musste sich die Elf von Trainer Stamer mit einem 0:0 zur Pause begnügen, auch weil nochmals Pylypchuk mit einem Kopfball und Oleksandr Cherchenko mit einem Schuss das Tor nicht trafen. „Die Chancen, die wir hatten, haben wir einfach nicht konzentriert genug abgeschlossen“, so Stamer.

Nach zwei weiteren dicken Möglichkeiten im zweiten Durchgang durch Patrick Bahl, der den Ball neben den langen Pfosten setzte und Kapitän Mathias Reis, der einen Freistoß an den Pfosten knallte, kam es in so einem Spiel, wie es kommen musste. Die Gäste aus Pastow, bis dato offensiv kaum in Erscheinung getreten, gingen nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld und einem anschließenden Kopfball von Jan Rudlaff mit 1:0 in Führung (79.). „Da hat einfach die Abstimmung zwischen Drews und Maaske nicht gepasst. Da denkt der eine, der andere geht hin und der Stürmer profitiert davon“, kommentierte Kapitän Reis den Gegentreffer. Die Antwort der Gastgeber folgte dann aber prompt. Einen Schuss hielt Pastows Keeper nicht fest, der eingewechselte Peter Waack war zur Stelle und staubte zum 1:1-Ausgleich ab (82). Ein weiterer Treffer gelang dem MSV trotz drückender Überlegenheit nicht mehr. „Zum Schluss hat dann auch das Quäntchen Glück in den Abschlüssen gefehlt“, sagte Verteidiger Reis, der mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei hat.

Da der TSV Bützow beim Torgelower FC mit 5:3 gewonnen hat, rutscht Pampow vorerst auf den dritten Tabellenplatz ab. Weiter geht es für den MSV am 4. November mit einem Heimspiel gegen den FC Förderkader René Schneider.

MSV Pampow: Maaske – Grewe, Drews, Reis, Looks, Wegner, Hasselmann, Medeckis (60. Luhovyi), Bahl (63. Waack), Cherchenko (75. Holland), Pylypchuk..

Aufrufe: 023.10.2016, 20:30 Uhr
Hagen BischoffAutor