2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: kölmel
F: kölmel

Chance für die Verfolger

Spitzenduo spielfrei +++ Hagenschieß und Stein im direkten Duell +++ Maulbronn muss nach Knittlingen

Verlinkte Inhalte

Während das Spitzenduo der Kreisklasse B1 Pforzheim am elften Spieltag nicht eingreifen wird, treffen die schärfsten Verfolger SK Hagenschieß und die TG Stein im direkten Duell aufeinander. Der TSV Maulbronn ist auswärts beim FV Knittlingen II gefordert.

1. FC Nußbaum II - FSV Buckenberg III (So 13:00)
Eine Woche nach der 2:0-Niederlage gegen den FC Fatihspor Pforzheim II empfängt der 1.FC Nußbaum II nun die dritte Mannschaft des FSV Buckenberg. Der FSV III musste vergangenen Spieltag ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Gegen Wilferdingen II unterlag man knapp mit 3:2. Mit vier Punkten Vorsprung auf den FCN II sollten die Gäste favorisiert sein.


Schiedsrichter: Nico Knodel

FV Knittlingen II - TSV Maulbronn (So 13:00)
Mit einem Auswärtssieg beim FV Knittlingen könnte der TSV Maulbronn bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten Bilfingen II heranrücken. Dazu muss aber eine bessere Leistung her, als in den vergangenen beiden Auftritten, als man dem FSV Buckenberg III unterlag und gegen Wurmberg II nur ein 0:0 schaffte.


Schiedsrichter: Ümit Sari

FV Öschelbronn II - FV 09 Niefern II (So 13:00)
Ebenfalls einen Schritt nach vorne machen möchte der FV Niefern II. Die Landesligareserve reist zum Tabellenvorletzten FV Öschelbronn II. Ein Sieg sollte also im Bereich des Machbaren liegen. Allerdings ist der FVN II seit drei Spielen ohne Sieg. Öschelbronn hingegen ist seit drei Spielen ungeschlagen und feierte vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Claus Bahnmeier

FC Fatihspor Pforzheim II - Sportfreunde Mühlacker II (So 13:00)
Aktuell liegt Aufsteiger Fatihspor II mit 13 Punkten auf dem sechsten Rang. Allerdings hat man auch zwei Partien mehr absolviert als die direkte Konkurrenz. Im Duell gegen Mitaufsteiger Mühlacker dürfte man aber weitere drei Punkte anstreben. Die Senderstädter liegen mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Roland Bühler (SSV Ettlinge)

TSV Wurmberg-Neubärental II - FC Alemannia Wilferdingen II (So 13:00)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn aus den unteren Tabellenregionen kommt es am Sonntag in Wurmberg, wenn die Alemannia aus Wilferdingen zu Gast ist. Der Tabellenzehnte Wilferdingen liegt einen Punkt und einen Platz vor dem Elften TSV Wurmberg-Neubärental. Es ist also mit einer ausgeglichen Partie zu rechnen.


Schiedsrichter: Udo Vollmer

SK Hagenschieß - TG Stein (So 15:00)
Das Spiel des Tages findet als einzige Partie am Sonntag um 15 Uhr statt und bildet somit Höhepunkt und Abschluss des Spieltages zugleich. Wenn die TG Stein bei der SK Hagenschieß gastiert, empfängt der Dritte den Vierten. Hagenschieß hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Stein und das deutlich bessere Torverhältnis. Mit einem Heimsieg würde man automatisch auf Platz zwei vorrücken.


Schiedsrichter: Harald Mayer (Bruchsal)
Aufrufe: 027.10.2016, 19:47 Uhr
Benjamin MorlockAutor