2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Champions League von morgen zu Gast in Pocking

Jugendteams des FC Bayern München und FC Liverpool testen in Pocking

Pünktlich zum Bürgerfest findet am Freitag, 22.07.2016 um 17:00 Uhr in Pocking ein hochklassiges Nachwuchsfußballspiel statt. Zu Gast wird der älteste Jugendjahrgang zweier europäischer Spitzenmannschaften sein.

Die U18 des diesjährigen Europa-League Finalisten, 18-maligen englischen Meisters und achfachten Europacupsiegers FC Liverpool bereitet sich im Juli 2016 in einem Trainingslager in Bayern auf die neue Saison vor. In der aktuellen Tabelle ist die Mannschaft von Trainer Neil Critchley auf Tabellenplatz vier zu finden. Momentan befinden sich im Kader der „Reds“ fünf Juniorennationalspieler.

Mit der U19 des FC Bayern München kommt ein Team aus der bayerischen Landeshautstadt ins schöne Rottal. Die Junioren des deutschen Rekordmeisters belegen aktuell Platz 5 in der U19 Bundesliga. Trainer Holger Seitz ist in Pocking kein Unbekannter, denn er spielte damals beim SV Pocking in der Bayernliga-Jugend, der damals höchsten Spielklasse in Deutschland. Vor seinem Engagement bei den Bayern war er vier Jahre lang Co-Trainer von Steffen Freund bei der deutschen U-17-Nationalmannschaft. Im Anschluss an diesen freundschaftlichen Vergleich kann man den Abend gemütlich auf dem Pockinger Bürgerfest ausklingen lassen.

Eintrittskarten können unter tickets.fcb.fcl@gmx.de oder unter 0151/29175419 bestellt werden. Die Eintrittspreise für diesen fußballerischen Leckerbissen sind 9,00 Euro regulär, 7,00 Euro ermäßigt (Rentner, Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Azubis und Kinder Jahrgang 2001 bis 2010) und Kleinkinder ab Jahrgang 2011 sind frei. Für Vereine, Fanclubs und größere Gruppen gibt es beim Kauf von 15 Karten eine Karte gratis.

Der Veranstalter empfiehlt, Karten im Vorverkauf zu erstehen um lange Wartezeiten an den Kassen zu entgehen.

Aufrufe: 021.6.2016, 08:30 Uhr
Andreas SantnerAutor