2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Chamer U19 richtet Blick Richtung Saisonstart

Andreas Klebl formt sein neues Team +++ Auftakt gegen Rosenheim +++ Vorbereitung läuft

Verlinkte Inhalte

Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison bestreitet der U19-Nachwuchs des ASV Cham nun die zweite Spielzeit in Folge in der U19 Landesliga Süd. Für das Team um Neu-Coach Andreas Klebl, der das Zepter seines Vorgängers Johannes Ederer übernommen hat und den Erfolgskurs weiterführen möchte, warten interessante Paarungen sowie namhafte Gegner. Zum Auftakt empfängt man am 04. September zu Hause den TSV 1860 Rosenheim.

Damit die Jungs zum Saisonstart topfit und bestens vorbereitet sind, wird in den letzten Tagen und Wochen der Vorbereitung am Feinschliff gearbeitet. Gute Ansätze zeigte man im Testspiel gegen die U19 der JFG Chamer Land. Nach dem bereits tagsüber zwei Trainingseinheiten auf dem Programm standen, bestritt man abends zusätzlich noch eine Einheit in Form dieser Partie. Mohammed Abdallah (39.) sorgte nach Flanke von Daniel Kropf für das 1:0. Das 2:0 besorgte Fabian Schafbauer nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer. Julian Winnig (55.) schob nach schöner Vorarbeit von Raphael Aschenbrenner zum 3:0. Berzls Eckball köpfte Namir Tahir (63.) am langen Pfosten zum vierten Chamer Treffer ins Netz. Weitere Chancen wurden unter anderem von Berzl und Lamecker liegen gelassen. Auch der Ehrentreffer für die JFG schmälerte den souveränen Sieg des ASV nicht.

Ein Highlight stellte das Test-Duell gegen U17 Bundesliga-Mannschaft der SpVgg Unterhaching dar. Viele individuelle Fehler sorgten letztlich für eine unnötige 3:4 Niederlage. Dennoch war der Trainerstab des ASV sehr zufrieden mit der Vorstellung ihres Teams. Mohammed Abdallah (2x) und Daniel Kropf waren für die Chamer Tore verantwortlich. Ebenfalls den Kürzeren zog man am vergangenen Samstag im Testspiel gegen den U19 Bayernligisten SSV Jahn Regensburg. Nach einem Fehlpass in die Tiefe und dem Gegenstoß des SSV lag der ASV-Nachwuchs zur Pause mit 0:1 in Rückstand. In einer durchschnittlichen Partie auf Augenhöhe glich Ex-Jahn-Akteur Julian Winnig in Durchgang zwei nach Vorlage von Jonas Berzl aus. Der Jahn nutze im Schlussdrittel die Chamer Schwächen eiskalt aus und gewann am Ende mit 3:1.

Die beiden abschließenden Tests gegen den FC Amberg (Samstag, 20.08.16, 14 Uhr) und dem TSV Kareth-Lappersdorf (Samstag, 27.08.16, 14 Uhr) wollen Meier, Fischer und Co. noch einmal zur Feinjustierung nutzen und um Selbstvertrauen zu tanken.

Aufrufe: 018.8.2016, 11:09 Uhr
Andreas WischnewskiAutor