2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Chamer U15 mit Heimstärke zum Erfolg

ASV-Nachwuchs schlägt Coburg im Heimspiel klar +++ Ausfälle wurden kompensiert

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Nord empfing der ASV Cham den Tabellennachbarn FC Coburg. Die Heimmannschaft zeigte sich von der ersten Minute an sehr präsent und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1. Stahl, Hermes, Weikl und Winter die Torschützen.

Von Beginn an drückte die U15 des ASV aufs Tempo und setzte den Gegner bereits bei der Ballannahme unter Druck. Vor allem der starke Eiber tankte sich mehrmals über die rechte Seite und brachte den Ball dann scharf und gut nach innen. Dort fehlte allerdings stets der jeweilige Abnehmer bzw. Vollstrecker. Nach 14 Minuten die verdiente Chamer Führung. Coburgs Keeper segelte unter einer Ecke hindurch und am langen Pfosten drückte Stahl den Ball über die Linie. In der Folgezeit vergaben die jungen Kicker der Heldenschmiede weitere gute Möglichkeiten und wurden kurz vor der Pause kalt erwischt. Nach 34 Minuten schoss Niklas Arm einen Freistoß für die Gäste über die Mauer und der ASV-Torhüter lenkte den nicht unhaltbaren Ball unglücklich ins eigene Netz. Mit dem 1:1 Pausenstand war die Partie auf den Kopf gestellt. Der ASV nahm in Durchgang zwei erst langsam Fahrt auf und wollte keine eigenen Fehler begehen. Ein korrekter Elfmeterpfiff der souverän leitenden Schiedsrichterin Verena Hafner brachte Cham auf die Siegerstraße. Hermes verwandelte sicher vom Punkt und verlud den Gäste-Keeper. Der Widerstand der Gäste war somit etwas gebrochen. In den Schlussminuten erhöhten Weikl (59.) und Winter (64.) zum 4:1 Endstand.

Insgesamt eine gute Leistung der ASV-Talente. Als einzigen Kritikpunkt muss man den Schützlingen von Hermes/Koller/Färber die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Mit der erneut unter Beweis gestellten Heimstärke rechnet man sich auch im kommenden Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth etwas aus.

Aufrufe: 010.11.2015, 10:48 Uhr
Andreas WischnewskiAutor