2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Trotz Rückstand siegte der ASV (weiß) am Ende verdient. F: Karl
Trotz Rückstand siegte der ASV (weiß) am Ende verdient. F: Karl

Chamer Heimstärke hat Bestand

4:2 Erfolg gegen Ismaning +++ Top-Torjäger schlägt wieder zu

ASV U-17 mit starker Leistung zum 4:2 Erfolg gegen FC Ismaning. Top-Torjäger Lamecker knippst dreimal sowie U-17 Kapitän Spießl. Die Karl-Truppe bleibt somit weiterhin zu Hause ungeschlagen in der Landesliga Süd.

ASV Cham - FC Ismaning 4:2

Auch der Tabellenvierte FC Ismaning schaffte es trotz einer schnellen 1:0
Führung und starken Beginn nicht die Chamer Heimserie zu beenden und unterlag am Ende der Mannschaft von ASV Coach Michael Karl klar und verdient mit 4:2 Toren. Die ASV-Jungs gerieten zu Beginn des Spiels gegen eine stark offensiv agierende Gäste-Elf bereits nach sechs Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Spieler um ASV Kapitän Florian Spießl immer besser in das Spiel gegen eine technisch gut agierende Ismaninger Gästemannschaft und kam durch den wiederum stark spielenden Jonas Berzl sowie Münch und Lamecker zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Immer mehr übernahm die ASV-Elf im Laufe der ersten Hälfte das Spielgeschehen, angetrieben von einem überragenden ASV Mittelfeld mit Spießl, Daiminger, Ellmann und Münch. Fast mit dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Andreas Egner dann doch noch der verdiente 1:1 Ausgleich in der 40. Minute durch den ASV Toptorschützen Lamecker. Mit einem Lupfer von der Auslinie überwand er den Gästekeeper.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die vielen Zuschauer eine Heimmannschaft mit gutem Pressing im Mittelfeld, so dass die Gäste immer mehr unter Druck gerieten. Kurz nach der Pause wurde nach einem herrlichem Angriff über Berzl und Münch die gesamte Gästeabwehr überspielt und als Jakob Ellmann völlig uneigennützig zu ASV-Kapitän Florian Spießl passte schloss dieser sicher zur viel umjubelten 2:1 Führung für die Rot-Weißen ab. Nur zwei Minuten später erhöhte Lamecker mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Jonas Daiminger auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt war von der starken Gäste-Offensive nur mehr wenig zu sehen, was mit Sicherheit auch der Verdienst einer wieder sehr kompakt und zweikampfstark spielenden ASV Defensive mit Kropf, Kufner, Gruber und Müller war, die gegen die schnellen Gästestürmern nur mehr wenig zuließen oder es wurde eine Beute vom gut spielenden ASV Keeper Lucas Nemmer. Wiederum Lamecker sorgte dann in der 58. Minute mit seinem dritten Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung in diesem Spiel. ASV Coach Michael Karl brachte in der 65. Minute für den bis dahin wieder sehr laufstarken Jakob Ellmann Auswechselspieler Maxi Weinzierl ins Spiel. Dieser verfehlte nur kurze Zeit später mit seinem Schuss knapp das Gästegehäuse.
Weitere gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen, boten sich Berzl, Daiminger und Lamecker. Doch scheiterten diese allesamt am sehr aufmerksamen Gästekeeper. Trotz des klaren Rückstandes gaben die Gäste nie auf und kamen durch einen Flachschuss aus kurzer Distanz in der 71. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer. Alle weiteren Offensivbemühungen der Gäste blieben ohne Erfolg. Am Ende stand mit dem 4:2 Erfolg für die ASV U-17 ein weiterer wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Süd fest.

Kommentar von ASV Cham Trainer Michael Karl: „Es ist schon toll, wie sich meine Mannschaft nach dem schnellen 0:1 Rückstand gegen einen starken FC Ismaning ins Spiel zurückgekämpft und vor allem gespielt hat. Die komplette Mannschaft hat nach der Niederlage in Deggendorf tolle Moral bewiesen und eine überragende taktische Disziplin in diesem Spiel gezeigt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sandro Sengersdorf (6.), 1:1 Michael Lamecker (39.), 2:1 Florian Spießl (45.), 3:1 Michael Lamecker (47.), 4:1 Michael Lamecker (58.), 4:2 Yannick Schad (71.)


Aufrufe: 018.11.2014, 23:25 Uhr
Andreas WischnewskiAutor