2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Lukas Rädlinger (2. v. re.) krönte seine starke Leistung und wurde zur Regionalsichtung nominiert. F: KT
Lukas Rädlinger (2. v. re.) krönte seine starke Leistung und wurde zur Regionalsichtung nominiert. F: KT

Chamer BOL-Teams allesamt auswärts

U17 muss nach Kareth-Lappersdorf +++ U14 spielt beim Tabellenletzten JFG Kickers Labertal und U13 in Bad Abbach

Eine enge Partie wird das U17 BOL Spiel zwischen dem TSV Kareth-Lappersdorf und dem ASV Cham, welches auf Sonntag verlegt wurde. Die Chamer U14 empfängt das Schlusslicht der BOL JFG Kickers Labertal und die U13 möchte ihre gute Form gegen die JFG Donautal Bad Abbach bestätigen.

Am kommenden Wochenende tritt die ASV Cham U17 die schwere Auswärtshürde beim TSV Kareth-Lappersdorf an. Das Spiel wurde auf Sonntag, 16:00 Uhr verlegt aufgrund der Stützpunkttrainer-Fortbildung von TSV-Trainer Harald Frank und ASV-Coach Andreas Klebl. Lappersdorf beeindruckte zuletzt mit einem 5:0 Sieg über die JFG Chamer Land und einem 2:1 gegen FC Weiden-Ost. Cham konnte auch die letzten beiden Spiele gegen SC Regensburg und FC Amberg II gewinnen. Fraglich bei den Chamern ist, ob die angeschlagenen Spieler Bastian Irrgang und Rene Schulz bis zum Sonntag wieder fit werden. „Es wird eine Partie auf Augenhöhe, wo die Tagesform das Spiel entscheiden kann“, so der Chamer Trainer Andreas Klebl.

Genau zur richtigen Zeit kam die U14 des ASV Cham um Trainer Michael Karl wieder in Form. Nach dem umkämpften 1:1 gegen den ASV Burglengenfeld reist der ASV-Tross am Samstag zur JFG Kickers Labertal. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Viehhausen. Die JFG ist bislang punktlos, wird jedoch mit Sicherheit im zweiten Heimspiel auf einen Sieg setzen.

Am Sonntag reisen die Kicker der U13 des ASV Cham zum Gastspiel gegen die JFG Donautal Bad Abbach. Nachdem vergangenes Wochenende der erste Saisonsieg auf heimischen Rasen gefeiert werden konnte, wollen die Jungs um das Trainerteam Wendl/Späth nun nachlegen und einen weiteren Schritt nach vorne machen. Der Gastgeber aus Bad Abbach ist dabei, trotz der beiden Niederlagen zum Saisonstart, nicht zu unterschätzen, denn sicherlich wird der Trainer Rene Optik die richtigen Worte finden, um sein Team auf die bevorstehende Aufgabe einzustellen. Im letzten Jahr konnten sich die Heldenschmiede-Kicker zweimal klar gegen den Rivalen durchsetzen und an diese Ergebnisse will man in Cham natürlich anschließen. Anstoß ist am Sonntag um 10:30 auf der Freizeitinsel Bad Abbach.
Aufrufe: 024.9.2015, 18:00 Uhr
klAutor