2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jonas Schöps wusste zuletzt zu überzeugen. Kann "Pääs" auch gegen Lohberg nachlegen? F: Viehauser
Jonas Schöps wusste zuletzt zu überzeugen. Kann "Pääs" auch gegen Lohberg nachlegen? F: Viehauser

Cham Zwo empfängt Wingeier

Rieger-Truppe möchte sich für letzte Saison revanchieren +++

Verlinkte Inhalte

Nach dem Landesliga-Derby am heutigen Freitag empfängt die Kreisliga-Mannschaft des ASV Cham am Sonntag den SV Lohberg. Als Neuling spielte der SV in der Vorsaison eine glänzende Saison, die mit der Vizemeisterschaft gekrönt wurde. Vor der laufenden Saison müssen die Lohberger doch mit einigen Problemen kämpfen.

Der Start glückte im Heimspiel beim 0:2 gegen den FC Furth i.W. nicht. Mit fünf Neuen hat der Gast seinen Kader aufgestockt, nachdem Simon Kopp zum ASV in die Landesliga wechselte, wo er sich einen Stammplatz eroberte. Erfolgscoach Hermann Treml zog es zum Bezirksligisten SV Neukirchen b.Hl.Blut, sein Nachfolger ist Josef Mühlbauer (46), der die ersten Punkte einfahren will. Den ASV Cham II erwartet in jedem Fall eine schwierige Aufgabe.

"Um diese Aufgabe zu meistern, muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen. Wir können den Sieg in Stamsried aufwerten, wenn wir drei Punkte nachlegen. Allerdings fehlen uns wieder einige Spieler, die es durch mannschaftliche Geschlossenheit gilt zu kompensieren.", weist ASV-Trainer Chris Rieger auf die ungünstigen Vorzeichen hin. Im Vorjahr zog Cham II mit den knappen 0:1- und 1:2-Niederlagen den Kürzeren, haben demnach noch einiges gut zumachen und streben die Revanche an. "Dann können wir von einem guten Start sprechen", sagte Rieger.

Aufrufe: 031.7.2015, 10:16 Uhr
viAutor