2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Cham zu Gast in München

Vormittags ein Hallenturnier in Aschheim - nachmittags zu Besuch beim FC Bayern Basketball

Am vergangenen Sonntag stand für die U13 des ASV Cham ein absolutes Highlight auf dem Programm. Am Vormittag gastierten die Jungs der Heldenschmiede zu einem stark besetzten Hallenturnier in Aschheim, das vom SV Dornach organisiert wurde.
Dort ging es zu Beginn für die Kreisstädter gegen den FC Ismaning. In den zehn Minuten Spielzeit war der ASV die tonangebende Mannschaft und erspielte sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Das Engagement wurde schließlich belohnt, als der ASV durch einen sehenswerten Freistoß von Köstner mit 1:0 in Führung ging. Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn direkt im Gegenzug konnten der FC Ismaning zum 1:1 ausgleichen. Doch die Jungs um das Trainerteam Wendl / Späth ließen nicht locker und spielten weiter mutig nach vorne, wurden jedoch nicht mehr für ihren Aufwand belohnt. So endete das Spiel 1:1. Ein komplett anderes Gesicht zeigte der ASV in der zweiten Begegnung gegen die SpVgg Kaufbeuren. Während die Mannschaft aus Schwaben einen erfrischenden Offensivfußball zeigte, konnten die ASV’ler nichts entgegensetzten und verloren das Spiel sang- und klanglos mit 0:5. Die U12 des FC Ingolstadt kannte man bereits aus einem Testspiel aus der Saisonvorbereitung. Und ähnlich wie vor knapp einem halben Jahr war auch dieses Spiel von Anfang bis Ende höchst spannend. Den entscheidenden Siegtreffer zum 1:0 für den ASV Cham durch Kager folgte eine Offensivwelle der Schanzer, die die Spieler des ASV Cham ein ums andere Mal bravourös verteidigten. In der letzten Partie spielte man gegen den FC Stern München. Der ASV ging bereits früh durch Bierl in Führung und konnte sogar bis auf 3:0 erhöhen. Danach ließ man aber die Zügel deutlich schleifen und der Gegner aus der bayerischen Landeshauptstadt konnte einen Stellungsfehler der ASV Abwehr ausnutzen und auf 3:1 verkürzen.

Leider reichten die Ergebnisse nicht um ins Halbfinale einzuziehen, sondern man belegte auf Grund der Tordifferenz hinter Kaufbeuren und Ingolstadt den dritten Platz, obwohl der direkte Vergleich gegen Ingolstadt gewonnen wurde. Im Spiel um Platz 5 unterlag man schließlich trotz großem Kampf der U13 des SSV Jahn Regensburg mit 0:2 und konnte mit Ausnahme des Kaufbeuren-Spiels am Ende dennoch zufrieden sein.

Nach dem Turnier stand aber noch ein Highlight auf dem Programm. Die Mannschaft samt Eltern und Trainerteam besuchten im Audi Dome ein Spiel des FC Bayern Basketball gegen die Gießen 46ers. Dies war sicherlich für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, denn nicht nur das tolle Spiel, dass der FC Bayern mit 88:68 gewann, sondern auch die Showeinlagen wussten zu begeistern. Für die jungen Nachwuchskicker war es zwar ein langer Tag, aber auch ein Tag mit vielen tollen Erlebnissen.

Aufrufe: 03.2.2016, 12:23 Uhr
sspAutor