2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Cham zeigt Trotzreaktion gegen Gundelfingen

Klarer Heimerfolg für U15-Nachwuchs +++ Zwei Elfmeter leiten Sieg ein +++ Bücherl überragender Akteur

Verlinkte Inhalte

Im Sportzentrum im Quader empfang der heimische ASV Cham den FC Gundelfingen zum Duell in der U15 Bayernliga Süd. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Gebhardt. Anstoß war um 11 Uhr. Am Ende stand ein weiterer Erfolg für die Chamer Nachwuchskicker zu Buche.


ASV Cham - FC Gundelfingen 4:0
Der ASV Cham erwischte einen Sahne-Tag und fuhr am vergangenen Wochenende einen deutlichen Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Gundelfingen ein. In einer enorm kampfbetonten Partie lieferten sich die beiden Bayernliga-Kontrahenten in Durchgang eins einen offenen Schlagabtausch und die Zuschauer wurden mit zahlreichen Highlights versorgt. Den Beginn machte der ASV, als Bücherl nach elf Minuten per Strafstoß zur frühen Führung traf. Die Gäste blieben ihrerseits aber stets gefährlich und hatten ebenfalls per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, doch der gut aufgelegte ASV-Keeper Gschwendtner hielt sowohl den ersten Versuch als auch den zweiten Versuch im Nachschuss. Hier hätte das Spiel ihre Wendung nehmen können. Stattdessen traf wiederum Bücherl (21.) zum 2:0. Zum dritten Mal zeigte der gut leitende Unparteiische auf den Punkt, alle Entscheidungen traf er goldrichtig. Bis zur Pause blieb es ein hitziges Spiel mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Cham ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine und startete die zweite Hälfte mit einem Paukenschlag. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da bediente Pollinger seinen Teamkameraden Bücherl (36.) mit einem schönen Zuspiel und dieser netzte zum vorentscheidenden 3:0 ein. Cham verwaltete das Ergebnis in der Folgezeit, ohne jedoch die Konzentration zu verlieren. Der FC bäumte sich zwar gegen die drohende Niederlage, ein Torerfolg wollte an diesem Tag jedoch nicht klappen. Auf der Gegenseite machte der „Man of the Match“ fünf Minuten vor dem Ende seinen vierten Treffer und sorgte für ausgelassenen Jubel im ASV-Lager.
Nach der deftigen Schlappe gegen den TSV 1860 München in der Vorwoche zeigten die Talente des ASV Cham eine hervorragende Reaktion, fuhren letztlich einen verdienten Sieg ein und bereiteten Trainer Holler, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, ein tolles Geschenk. In der Tabelle in der U15 Bayernliga Süd belegt der ASV nach 15 absolvierten Partien mit 20 Zählern den achten Platz im gesicherten Mittelfeld.

Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (Rettenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kilian Bücherl (11. Foulelfmeter), 2:0 Kilian Bücherl (21. Foulelfmeter), 3:0 Kilian Bücherl (36.), 4:0 Kilian Bücherl (65.)
Besondere Vorkommnisse: David Spizert (FC Gundelfingen) scheitert mit Foulelfmeter (16.)


Aufrufe: 022.3.2017, 09:50 Uhr
Andreas WischnewskiAutor