2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Cham wieder am Boden der Tatsachen

Nach Gala gegen Weiden folgt Ernüchterung beim 0:2 in Passau +++ U16 besiegt Kinsachkickers

Nach dem 5:0 Erfolg über Bayernligist Weiden folgt für die U17 des ASV Cham am vergangenen Samstag die Ernüchterung bei der 0:2 Auswärtsniederlage gegen den 1.FC Passau. Die U16 besiegte währenddessen am Sonntag BOL-Ligist JFG Kinsachkickers mit 1:0.

Das Spiel gegen den Tabellendritten der BOL Niederbayern aus Passau begann zäh und war geprägt durch viele Ballverluste auf beiden Seiten. Die Truppe um Trainerduo Diel und Klebl tat sich auf dem Passauer Kunstgrün schwer, Präzision und Schärfe in ihr Passspiel zu bekommen. Das 1:0 für die Drei-Flüsse-Städter fiel durch einen Eckball auf den ersten Pfosten, welcher nicht abgewehrt werden konnte (24.). Der 1.FC Passau störte früh mit gutem Angriffspressing und eroberte ein ums andere Mal den Ball gegen die Rot-Weißen. Eine scharfe Hereingabe über den linken Flügel konnte Chams Lukas Bierl im letzten Moment zum Eckball klären. Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Bild nur gering. Der ASV kam öfters vor das gegnerische Gehäuse. Die größte Chance hatte Rene Schulz, der freistehende nach einer Flanke von Jonas Huber zu lange zögerte und sich den Ball abnehmen ließ. Auch Passau setzte sich ein ums andere Mal am linken Flügel durch. Einen Schuss konnte ASV-Keeper Lukas Frank mit einer tollen Fußabwehr blocken. Beim 2:0 für die Gastgeber war Frank abermals machtlos. Bei einem Ballverlust von Chams Abwehr ließ sich Lucas Stallmeier die Chance nicht nehmen und schob zum 2:0 rechts unten ein (64.).

Glücklicher verlief das Spiel der U16 gegen die JFG Kinsachkickers am Sonntag. Bei extremen Windgeschwindigkeiten offenbarten sich auch hier Unkonzentriertheiten in elementaren technisch und taktischen Grundlagen. Der BOL-Ligist hatte mehrere Möglichkeiten durch Martin Münch und Christoph Boyen in Führung zu gehen. Keeper Florian Staudner glänzte mit mehreren Paraden. In Hälfte zwei fanden die Chamer besser ins Spiel und erzielten das Tor des Tages. Jonas Baumgartner zog aus 22 Meter ab. Den Schuss konnte der JFG-Keeper nur abklatschen lassen. Noah Breitmoser erlief und Abstauber und legte gekonnt quer zu Raphael Aschenbrenner, der nur noch einschieben musste.

Am kommenden Samstag um 10:30 Uhr wartet auf die U17 die Generalprobe vor dem Rückrundenstart gegen die U19 der SG Chamtbal/Schloßberg. Die U16 spielt am Sonntag um 14:00 Uhr gegen die JFG Befreiungshalle Kelheim. Beide Spiele werden am Chamer Kunstrasen im Quader ausgetragen.

Aufrufe: 03.3.2016, 13:30 Uhr
cavAutor