2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Max Hermes (am Ball) erzielte das goldene Tor gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. F: Frank
Max Hermes (am Ball) erzielte das goldene Tor gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. F: Frank

Cham siegt im Spitzenspiel

Glücklicher 1:0 Sieg des ASV Cham gegen den TSV Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der U17 Bezirksoberliga setzte sich der Tabellenführer ASV Cham mit 1:0 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf durch. Das goldene Tor erzielte Max Hermes nach bereits zwei Minuten.

Der ASV Cham begann wie die Feuerwehr. Bereits beim ersten Angriff des Tabellenführers zappelte der Ball im Netz. Max Hermes dribbelte allein aufs Tor zu und schob gekonnt zum entscheidenden 1:0 ein. Daraufhin dominierte der ASV Cham das Spiel, hatte zwei gute Schusschancen. Als in der 28. Minute der Ball erneut im Karether Tor war, jubelte der Chamer Anhang nur kurz, da der Schiedsrichter zuvor auf Abseits entschied. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck und nahm fortan aktiver am Spielgeschehen teil. Ein Schuss aus 20 Meter strich über den Querbalken. In der 68. Minute hatten die Gäste die Großchance auf den Ausgleich, doch ASV-Keeper Frank hielt mit Bravour. Das Spiel wurde in der Schlussphase hitziger. Jonas Wich bekam eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe nach einem überhartem Foulspiel. Kurz vor Spielende hatte der ASV Cham Glück, als bei einem Schuss von Kareth nur der Pfosten rettete. Dennoch brachte die Elf um die Trainer Andreas Herrmann und Rolf Hermes den Sieg über die Zeit. „Zum Ende der Partie hatten wir mit dem Aluminiumtreffer Glück. Wir dürfen nicht nach einem eigenen Treffer das Spielen einstellen“, so ASV-Coach Herrmann nach Spielende. Mit dem nächsten Dreier bleibt die U17 des ASV Cham ohne Punktverlust weiter an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 011.10.2016, 14:00 Uhr
cavAutor