2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Tabellenführung verleiht der SG Schönthal zusätzliches Selbstvertrauen   Foto: Tschannerl
Die Tabellenführung verleiht der SG Schönthal zusätzliches Selbstvertrauen Foto: Tschannerl

Schönthal: Aus der Drehung, wie einst Gerd Müller

Trotz vieler Ausfälle beweist der FC Stamsried Moral nach 0:2.

Verlinkte Inhalte

Während die SG Schönthal einen ungefährdeten 4:1 Heimieg gegen die DJK Gleiritsch feiern konnte, erkämpfte sich der FC Stamsried, nach einem 0:2 Rückstand am Ende mit dem 2:2 noch einen Punkt gegen die DJK Dürnsricht-Wolfring.

SG Schönthal/Premeischl - DJK Gleiritsch 4:1 (1:0)
„Aufgrund des Spielverlaufes und der Vielzahl an Chancen ein äußerst verdienter Heimsieg“, so SG-Trainer Wolfgang Galli. In der 14. Minute bereitete Heimerl das 1:0 von Ruhland vor, die starke SG-Defensive meldete die Gleiritscher Offensive komplett ab. Die Hausherren verpassten dagegen das 2:0 vor der Pause. Gleiritsch witterte Morgenluft, schaffte in der 70. Minute den Ausgleich durch Ruhlands Eigentor. Doch es konnte nicht viel schiefgehen: „Durch die Tabellenführung ist bei uns das Selbstvertrauen so groß, da haben sich die Jungs auch vom Ausgleichstreffer nicht aus der Bahn werfen lassen“, stellte Galli um auf Dreierkette, was nochmals einen Impuls gab. In der 81. Minute traf der kurz vorher eingewechselte Hofmann aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte. Zwei Minuten später erkämpfte sich Heimerl den Ball und versenkte ihn zum 3:1. Den Endstand besorgte in der 85. Minute Stangl mit einem Schuss aus der Drehung in bester Gerd-Müller-Manier.
Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Ruhland (14.), 1:1 (70. Eigentor), 2:1 Manuel Hofmann (81.), 3:1 Martin Heimerl (83.), 4:1 Max Stangl (85.)

FC Stamsried - DJK Dürnsricht-Wolfring 2:2 (0:1)
Den im heftigen Abstiegskampf so nötigen Heimsieg hat der FC verpasst gegen das Schlusslicht. Dennoch wollte FC-Trainer Hauser das Positive in den Vordergrund stellen: “Mit toller Moral haben wir wenigstens noch einen Punkt geholt.” Nach den verletzungsbedingten Absagen von Tobisch und Hamperl fehlten sieben Stammspieler. Der wieder einmal stark haltende Schlussmann Torscht verhinderte den frühen Rückstand, war in der 18. Minute jedoch chancenlos bei Lobingers Schuss ins lange Eck. Verletzungsbedingt musste dann auch noch Sturmspitze Preißer ausgewechselt werden. Dürnsricht erhöhte in der 55. Minute durch einen Schuss ins Dreieck von Gresser sogar auf 0:2. Nach Notbremse von Chr. Lobinger an Breu (60.) waren die Gäste kurz in Unterzahl, ehe Hauer mit Gelb-Rot folgte. Pfeiffer schaffte in der 83. Minute mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Anschlusstreffer und Vogl schaffte tatsächlich noch den Ausgleich (89.) mit einem Flachschuss Reserven: 4:1. FC-Tore: Schwarzfischer (2), Schmid, Zwicknagel.
Schiedsrichter: Robert Rem (SV Leonberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Fabian Lobinger (17.), 0:2 Matthias Gresser (50.), 1:2 Martin Pfeiffer (83.), 2:2 Christian Vogl (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Hauer (60./FC Stamsried), Rot gegen Christoph Lobinger (56./DJK Dürnsricht-Wolfring)

Aufrufe: 05.4.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor