2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach dem späten Ausgleich schauten Strohmeier, Zollner (von links) und Co. ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. F: Ober
Nach dem späten Ausgleich schauten Strohmeier, Zollner (von links) und Co. ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. F: Ober

Cham gibt Sieg gegen Waldkirchen aus der Hand

U19 des ASV nur mit einem Punkt gegen den Aufsteiger +++ Ausgleich kurz vor Schluss

Verlinkte Inhalte

Im Stadion an der Further Straße in Cham am vergangenen Sonntag der U19-Nachwuchs des ASV Cham in der Landesliga Süd gegen Liga-Neuling TSV Waldkirchen an. Nach einem wilden Spielverlauf im zweiten Spielabschnitt musste man sich letztlich mit einem Remis begnügen.

ASV Cham - TSV Waldkirchen 3:3
Besonders der Gastgeber aus Cham hatte sich für die Partie gegen den Aufsteiger aus Waldkirchen viel vorgenommen, aber auch die Gäste agierten mutig und verlangten dem ASV alles ab. Zunächst tasteten sich beide Teams dennoch vorsichtig ab, bevor der Gast die Taktik der Hausherren mit dem 0:1 durch Faschingbauer in der 18. Minute über den Haufen warf. Cham musste sich davon etwas erholen, bevor man selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Den Mannen von Ederer/Porsch/Eidenhardt fehlte aber noch die letzte Entschlossenheit, um noch vor der Pause auszugleichen. So ging es mit dem Rückstand aus ASV-Sicht in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel fand Cham besser in die Partie und drängte auf den Ausgleich. Dieser sollte schließlich in der 56. Minute fallen, als Baumann einen fälligen Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Das Spiel war nun völlig ausgeglichen und beide Seiten hatte ihre Chance. Der TSV präsentierte sich weiterhin angriffslustig und sorgte Pfeil (69.) für die erneute Gästeführung. Allerdings bewies Chams Trainer Ederer mit seinen Einwechslungen an diesem Tag ein goldenes Händchen. Erst drückte Panzer (81.) nach einer Flanke den Ball im zweiten Anlauf über die Linie, ehe Mauser (85.) den ASV nur wenige Minuten später komplett jubeln ließ. Seine Freistoßflanke fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Tor. In den Schlussminuten entwischte ein Spieler aus Waldkirchen der ASV-Truppe und konnte nur noch mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden. Chams Keeper Nemmer ahnte zwar die Ecke, doch der Schuss von Laurer (89.) war zu hart und platziert. Somit prangte am Ende ein 3:3 auf der Anzeigentafel. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wenn auch mit einem bitteren Ausgang für den ASV.

Schiedsrichter: Stephan Herdegen (DJK 06 Rgbg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Max Faschingbauer (18.), 1:1 Felix Baumann (56. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Pfeil (69.), 2:2 Maximilian Panzer (81.), 3:2 Marvin Mauser (85.), 3:3 Jonas Laurer (89. Foulelfmeter)


Aufrufe: 019.4.2016, 14:01 Uhr
Andreas WischnewskiAutor